Microsoft - App-Store im Herbst 2009 verfügbar

Leserbeitrag
5

Mircosoft plant den eigenen App Store ab Herbst zur Verfügung zu stellen, dies wurde kürzlich auf einer Pressekonferenz in New Orleans angekündigt. Damit erscheint der App Store zeitgleich mit Windows Mobile 6.5.
In dem Onlineshop, der unter den Namen Windows Marketplace for Mobile läuft, werden Anwender Programme kaufen können, unter anderem Spiele, Geschäftsprogramme oder Entertainmentanwendungen.

Microsoft wird an den Umsätzen beteiligt sein, dabei wird Microsoft 30 Prozent behalten und 70 Prozent fließen an den Entwickler. Allerdings können Entwickler auch Software kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.

Ende des Jahres soll der Windows Marketplace dann auch für Windows Mobile 6.0 und 6.1 Nutzer verfügbar sein.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz