Review - runtastic

Leserbeitrag

Sportapp ? runtastic Pro

Die Entwicklerfirma ?runtastic? hat die gleichnamige App  ?runtastic PRO? veröffentlicht.

Es ist eine Sportapp, die die Sportaktivitäten speichert und den Kalorienverbrauch berechnet.

Die App hat 2 Grundsätzliche Funktionen.

- 1. Aufzeichnung von Sportaktivitäten via GPS. Die App erfasst Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo, Höhenmeter etc.

- Die Darstellung der zurückgelegten Route, sowie der aktuelle Standort, werden auf der Karte (GoogleMaps) eingezeichnet bzw. angezeigt.

-  Um die Kalorien möglichst genau zu erfassen, kann man bei der Anmeldung sein Alter, seine Größe und sein Gewicht angeben.

- 2. Nachträgliches Eintragen von Sportaktivitäten

- Man wählt zwischen ca. 40 Aktivitäten wie Laufband, Tennis, Yoga, Mountain Biking, Skilaufen, Golfen ? Danach stellt man noch die Distanz, die Dauer etc. ein und das Programm berechnet, wie viel Kalorien man verbraucht hat.

 

Weitere Features sind der eingebaute iPod, GoogleMaps und ein Kompass.

Unter Einstellung kann man entscheiden, mit welchen Methoden das Programm arbeiten soll, z.B. Stromsparmodus, Höhenmetermodus, Einheiten, Sprachausgabe? Auch eine Verbindung mit twitter und Facebook kann hergestellt werden.

Als weiterer Zusatz, wurde eine Wettbewerbsfunktion eingefügt. So sieht man, ob man schneller, weiter oder höher  gefahren, gelaufen, geschwommen  etc. ist, als sein Freund.

 

Das Beste an dieser App ist, dass sie kostenlos ist. Sie ist momentan Platz 1 im AppStore.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz