Amazon Appstore online, Angry Birds Rio kurzzeitig kostenlos [Update]

von

Nach seinem zwischenzeitlichen Verschwinden ist der Amazon Appstore nun wieder online. Wir erwartet hat die Android Market-Alternative heute morgen ihre Pforten in den USA offiziell geöffnet. Um das zu feiern, verschenkt Amazon an US-Kunden die nächsten noch rund 20 Stunden die aktuellste Version von Angry Birds, die auf den Namen “Rio” hört und regulär 99 Cent kosten würde — zugegeben, kein allzu tolles Schnäppchen. Leider funktioniert der Download aus Deutschland bislang noch nicht.

Amazon Appstore online, Angry Birds Rio kurzzeitig kostenlos [Update]

Eine Warnung vorweg: Der Download von Angry Birds Rio ist mir bislang auf meinem Galaxy S nicht gelungen — weder über WLAN noch über UMTS. Das dürfte daran liegen, dass die Aktion aktuell nur für US-Bürger gilt. Mittlerweile wurde auch die Appstore-Anwendung aktualisiert und meldet nun klar und deutlich, dass der Download von Apps zurzeit in unseren Breiten nicht verfügbar ist.

Wer zumindest den Appstore ausprobieren möchte, geht wie folgt vor: Zunächst surft ihr am besten von eurem Desktop oder Laptop aus auf den Amazon Appstore. Dort findet ihr am rechten Rand ein Fenster, das mit “Get Started” betitelt ist. Dort tippt ihr einfach eure E-Mail-Adresse ein. Es folgt ein Pop-up, in dem via Video und Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt wird, wie ihr weiter vorgeht. Wer kein Lust hat, dem nervigen Paul Hochmann zuzuhören, liest einfach hier weiter.

Öffnet nun von eurem Smartphone aus eure E-Mails und klickt auf den Link in der Nachricht von Amazon — der Download der Appstore-App sollte automatisch starten. Nach Beendigung des Downloads wie gewohnt die App installieren (also entweder die Statusleiste öffnen und auf den “Download beendet”-Eintrag tippen oder die heruntergeladenen Datei über den Explorer suchen und manuell installieren).

Danach startet ihr einfach die Amazon Appstore-Anwendung und tippt auf den Eintrag von Angry Birds Rio und danach auf “Get App”.

An dieser Stelle geht es bei mir aktuell leider nicht weiter: Der Download-Screen erscheint zwar, leider passiert aber in Sachen Datentransfer nichts und nach ein paar Sekunden erscheint ein Fehlermeldung mit der Bitte, ich solle es doch gleich noch einmal versuchen. Habe ich getan — bislang leider ohne Erfolg.

Wenn ihr mehr Erfolg haben solltet, teilt es uns doch bitte in den Kommentaren mit. Wir versuchen es derweil weiter und melden uns, falls wir einen Lösungsweg finden oder sich das Problem von selbst behebt.

Amazon Appstore

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Angry Birds RIO, Angry Birds Rio für PC , Rio, Angry Birds, Angry Birds Demo, Amazon Appstore, Update, Amazon


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz