Amazon Appstore für Android könnte noch diesen Monat starten

Daniel Kuhn
3

Informationen zu dem von Amazon geplanten Android Appstore gab es in der Vergangenheit bereits zu Genüge. Die meisten Fakten sind also bekannt, aber die wichtigste Information fehlt bisher: Wann geht der Appstore denn jetzt endlich online? Die Werbefirma Millenial Media hat über Twitter einfach mal die Behauptung aufgestellt, dass Amazon noch in diesem Monat die Tore seiner Market-Alternative öffnen wird.

Amazon Appstore für Android könnte noch diesen Monat starten

Millenial Media hat per Twitter auf einen Artikel in ihrem im Firmenblog aufmerksam gemacht, der eine Menge nützlicher Informationen für Entwickler, die an Amazons Market-Alternative interessiert sind, enthält. Aus dem Text selber geht zwar nicht hervor, dass der Appstore von Amazon im März starten wird — der Tweet hingegen verspricht vollmundig einen Launch noch in diesem Monat.

Es handelt es sich natürlich keineswegs um eine offizielle Ankündigung — diese steht von Seiten Amazons noch aus. Da Millenial Media aber keine kleine, unbekannte Firma ist, wird das Unternehmen seinen Ruf nicht leichtsinnig durch eine Falschmeldung aufs Spiel setzen. Ein bisschen Glauben darf man der Meldung also durchaus schenken.

Der Name “Amazon Appstore” scheint im Übrigen inzwischen fest zu stehen. Wir fragen uns allerdings, wie lange es dauern wird, bis Apple sich zu Wort meldet und diesen Namen für sich beansprucht, um Verwechselungen mit dem eigenen Angebot zu vermeiden. Darüber und über neue Entwicklungen zum endgültigen Starttermin des Appstores von Amamzon halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Themen: Amazon Appstore, Android, Amazon

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz