Amazon Appstore: Launch am Dienstag?

Daniel Kuhn
4

Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Amazon Appstore seine virtuellen Türen öffnet. Erste Gerüchte hatten einen Start der Android Market Alternative noch für März vorhergesagt. Angry Birds Rio wird noch vor dem Filmstart exklusiv im Amazon Appstore erscheinen und letzte Woche haben wir bereits in bester Karla-Kolumna-Manier eine Amazon-Seite aufgedeckt, die mehrere Apps mit Preisen enthielt. Jetzt hat eine anonyme Quelle dem Magazin Wired geflüstert, dass der Appstore am Dienstag den 22. März Online gehen soll. Oh, das ist ja morgen.

Amazon Appstore: Launch am Dienstag?

Die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass es sich nur noch um wenige Tage Stunden handeln wird, bis der Amazon Appstore online gehen wird. Nachdem Rovio angekündigt hatte, dass Angry Birds Rio exklusiv in Amazons Alternative zum Android Market erscheinen wird, konnte man den Zeitraum schon ziemlich klar auf Ende März eingrenzen, da der Film “Rio” Anfang April in die Kinos kommt.

Dann war da die Sache mit der aufgetauchten Website, die einige Apps und deren Preise im typischen Amazon Stil präsentierte. Dadurch wurde bereits deutlich, dass Amazon wirklich ziemlich kurz vor der Fertigstellung steht.

Jetzt hat eine vertrauenswürdige Quelle, die aufgrund einer Geheimhaltungsvereinbarung anonym bleiben möchte, gegenüber dem amerikanischen Wired-Blog “Gadgetlab” verraten, dass Dienstag, der 22. März der Tag der großen Eröffnung sein wird.

Als zusätzliche Bestätigung kann man eine Twitter-Meldung von Hyperbees deuten, den Entwicklern von SpeedX 3D und weiteren Android-Spielen. In diesem Tweet heißt es, dass die Amazon Mitarbeiter offenbar die ganze Nacht durcharbeiten, Apps testen und freischalten würden. Eine Hyperbees-App sei am Sonntag genehmigt worden.

Das klingt in unseren Ohren stark nach Endspurt. Wir werden morgen natürlich die F5-Taste an unseren Zeigefinger leimen und auf den Seiten von Amazon nach dem Appstore Ausschau halten.

Weitere Themen: Amazon Appstore, Amazon

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz