App of the Day: Todo Movies

von

Unsere heutige App of the Day löst ein Problem, mit dem wohl nicht wenige Film- und Serienjunkies regelmäßig konfrontiert sind.

App of the Day: Todo Movies

Fallbeispiel: Freunde empfehlen einen tollen Film, den man unbedingt gesehen haben sollte. Doch kaum ist ein gemütlichen Filmabend geplant, erinnert man sich auch schon nicht mehr an diese Empfehlung. Man wühlt sich durch die unüberschaubaren Masse an Neuerscheinungen und Klassikern und landet schlussendlich entweder auf imdb.com oder vielleicht auch bei unseren Top 100 der besten Filme aller Zeiten (hey!).

Todo Movies
Todo Movies v1.0

Die deutsche App” eilt hier zur Rettung und ermöglicht das Anlegen einer schönen und geordneten Erinnerungsliste für Filme und Serien, die sich übrigens auch per Email, iMessage, Facebook und Twitter auf mit Freunden teilen lassen.

Neben bereits veröffentlichten Filmen können auch kommende Kinofilme in die App aufgenommen werden. Bei Letzteren erinnert Todo Movies rechtzeitig über den Kinostart. Genaugenommen unterhält Todo Movies zwei Listen. Einmal die “To Watch”-Liste für Filme, die man gerne sehen möchte und dann noch die “Watched”-Liste für bereits gesehene Titel.

Todo Movies
Todo Movies v1.0

Aktuell in Version 1.0 verfügbar nutzt Todo Movies die Open Movie Database TMDb und bietet so sehr genaue und zahlreiche Informationen zum jeweiligen Film bzw. der jeweiligen Serie.

Ein großangelegtes Update mit zahlreichen neuen Funktionen, beispielsweise Integration von Trailer, ist bereits in Arbeit und wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz