App of the Day: Trainyard

Rudi
6

Bei der heutigen App of the Day geht es darum, dass man kleine bunte Züge über Schienen mit ihrem Ziel verbindet. Dazu fährt man einfach mit dem Finger über die gewünschte Strecke. Das platzieren von Kurven erscheint vielleicht in den ersten Minuten etwas schwierig, doch mit etwas Übung denk man schon bald nurmehr über den eigentlich relevanten Lösungsweg nach.

Dieser gestaltet sich logischerweise mit der Zeit immer schwieriger, sodass man schon bald vor scheinbar unlösbaren Aufgaben steht. Wenn man eine Aufgabe löst, bekommt man Sterne, bei komplizierteren Leveln mehr als bei einfachen. Jeweils 5-7 Level sind in eine Gruppe eingeteilt (meist von einem der liebevoll gestalteten Tutorials eingeleitet), für deren Freischaltung man eine bestimmte Anzahl an Sternen benötigt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Trainyard eines der interessantesten und fesselnsten Spiele ist, die es derzeit im App Store gibt. Das wunderschöne Design des Spiels sollte noch angemerkt werden, das auf einem iPhone 4 mit Retina Display besonders gut aussieht.

Trainyard (AppStore Link)
QR-Code
Trainyard
| Preis: 0,99 €

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz