App of the Day: Vimeo

Ben Miller
App of the Day: Vimeo

Vimeo App
Vimeo ist ein empfehlenswerter und hochqualitativer Videohoster welcher sich primär an ambitionierte Filmemacher und Künstler richtet, aber natürlich von Jedermann verwendet werden kann.

Seit gut einer Woche steht nun die gleichnamige App im App Store kostenlos zum Download bereit. Im Gepäck jede Menge interessante Features. So bietet die Vimeo App beispielsweise einen vollwertigen Videoeditor für SD- als auch HD-Videos welcher es durchaus mit Apples iMovie aufnehmen kann. Videos können natürlich zugeschnitten aber auch mit Titeln, Effekten und Übergängen sowie Musikstücken versehen werden.

Logischerweise können Videos auch direkt mit der App auf vimeo.com hochgeladen werden. Zudem lässt sich auch der eigene Account inklusive der hochgeladenen Videos verwalten direkt vom iPhone aus verwalten. In aktueller Form ist die Vimeo App nur für iPhone und iPod touch konzipiert, kann hochskaliert aber auch auf dem iPad verwendet werden.

Vimeo (AppStore Link)
QR-Code
Vimeo
| Preis: Gratis

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz