App Store feiert 10 Millarden Downloads und verlost Geschenkgutschein

Katia Giese
2

Apples Countdown-Gewinnspiel zur Feier von 10 Milliarden Downloads im App Store ist eine wahrlich unschlagbare Methode, um die Verkäufe weiter anzuheizen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Immerhin winken dem glücklichen Käufer der 10.000.000.000. App eine iTunes Gift Card in Höhe von 10.000 US-Dollar. Bislang fehlen noch etwa 220 Millionen Downloads, doch der Zähler rast und rast ...

Nicht mehr wie ursprünglich auf der Startseite, sondern etwas versteckt präsentiert sich der Countdown zum Jubiläum und rast in beindruckender Geschwindigkeit auf die 10 Milliarden zu. Schon zur Feier zum Verkauf von 10 Milliarden Artikeln aus dem iTunes Store hatte Apple eine ähnliche Aktion im Februar des vergangenen Jahres gestartet. Damals gewann Louie Sulcer aus Woodstock, Georgia den Gutschein. Sie hatte mit dem Download von Johnny Cashs “Guess Things Happen That Way“ die historische Marke geknackt. Die App-Store-Tombola ist für Teilnehmer aus der ganzen Welt zugänglich und kann sowohl mit dem Downloads von kostenpflichtigen als auch mit Gratis-Apps gewonnen werden.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz