AppZapp 4.0: Neue Version der Schnäppchen-App für den App Store

Ben Miller
3
AppZapp 4.0: Neue Version der Schnäppchen-App für den App Store

AppZapp Icon
Mit AppZapp 4.0 steht seit kurzem eine neue Version der beliebten Schnäppchen-App für den App Store kostenlos zum Download bereit.

Wer sich schon einmal gefragt hat, wo der Hype rund um eine neue App eigentlich seinen jeweiligen Anfang nimmt, dem sei hier ein kleines Geheimnis verraten.

Die schweizer App AppZapp haben wir euch schon ein paar mal vorgestellt. Für all jene die sie noch nicht kennen zunächst eine kurze Einführung.

AppZapp durchsuchte als erster Apple-verifizierte Service alle Apple App Stores weltweit nach Neueinträgen, Preisänderungen, Downloadzahlen und App-Updates und tut dies natürlich noch immer.

Diese Daten arbeitet AppZapp dann beinahe in Echtzeit auf und präsentiert diese seinen Usern in Form von Ranglisten bzw. Charts.

Man sieht dann beispielsweise welche App der aktuelle Top-Newcomer ist bzw. welche neue App die meisten Downloads in kürzester Zeit verbuchen konnte. So weiss man dann im Grunde Tage vor allen anderen welche Applikation demnächst in den Top 10 rangieren wird.

Der Funktionsumfang hört bei schlichten Ranglisten nicht auf und genau hier kommen wir zum Update auf Version 4.0.

AppZapp 4.0

Zu den Neuerungen gehört eine neue bzw. stark ausgebaute Community-Funktion welche es Usern erlaubt, anderen AppZapp-Usern, ähnlich wie bei Twitter, zu folgen und so zu sehen, welche App dem jeweiligen User gefällt.

Einen Überblick über die “AppZapp-Community” kann man sich über die Web-Version derselbigen verschaffen.

Richtig interessant wird das Community-Feature aber erst dank des ebenfalls neuen “MyApps-Sync”. Dieses Feature synchronisiert auf Wunsch automatisch alle Namen der Apps, die man sein Eigen nennen kann mit dem eigenen AppZapp-Account.

Im Anschluss lässt sich dann auch den Gesamtwert der eigenen App-Sammlung anzeigen. Weiters können die eigenen Lieblingsapps sehr schnell per Facebook, SMS und Email mit Freunden geteilt werden.

Zu guter Letzt zeigt auch Preisänderungen an und kann den User mittels Preisalarm-Funktion automatisch über Sonderangebote bzw. Preisreduktionen informieren.

Zur Feier der neuen Version werden neben der eigentlich sowieso auch sowie die angeboten.

Weitere Themen: iTunes für Mac, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });