Black Friday im AppStore: Die besten Apps wie Hipstamatic & Co.

Zum Black Friday gibt es nicht nur Spiele-Apps im Angebot, auch wirklich gute Anwendungen für iPhone und iPad. Statt einer ellenlangen Auflistung haben wir uns mal die Top 10 an Dienstprogrammen herausgesucht, die momentan günstiger im AppStore zu haben sind. Dabei Retro-Cams wie Hipstamatic, ein Business Card Reader und mehr.


ABBYY Business Card Reader: Mit dem Business Card Reader von ABBYY* (1,59 Euro, iPhone 4 und 3GS) kann man Visitenkarten abfotografieren und die Kontaktinformationen im iPhone automatisch eintragen lassen. Die App erkennt dabei automatisch die einzelnen Infos wie Vor- und Nachname, Telefonnummer, Adresse und mehr. Auch wenn das nicht immer 100 % zuverlässig funktioniert, z.B. bei verschnörkelter Schrift oder schlechten Lichtverhätnissen, soll der ABBYY Business Card Reader die beste App dieser Art sein. Als kostenlose Lite-Version kann man ihn auch erstmal testen.

AutoStitch Panorama: Die AutoStich Panorama-App* (1,59 Euro, iPhone) ist dafür gut, Aufnahmen mit größerem Blickwinkel zu machen. Die App fügt dabei mehrere Einzelaufnahmen zu einem Panorama-Bild zusammen.  Dabei kann die Anordnung der Aufnahmen auch vertikal oder gemischt erfolgen, wodurch sehr interessante Bilder entstehen können.

Hipstamatic: Die Hipstamatic-App* (79 Cent, iPhone) war in den letzten Tagen in aller Munde, da es eine Fotostrecke zur Kriegsberichterstattung in die New York Times geschafft hat, die mit dieser App geschossen wurde. Mit Hipstamatic kann man interessante Retro-Aufnahmen machen

Infinicam: Eine weitere Kamera-App ist Infinicam* (79 Cent, iPhone). Auch hiermit kann man sehr interessante Aufnahmen machen. Dafür biete die App viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten mit denen man fast unendlich viele Effekte auf seine Fotos anwenden kann.

Color Splash: Mit Color Splash* (79 Cent, iPhone) kann man seine Fotos in Schwarz-Weiss-Fotos umwandeln und anschließend einige Bereiche wieder bunt einfärben. Damit lassen sich eindrucksvolle Effekte erzielen. Die Bedienung ist auch sehr einfach, da man die entsprechenden Bereiche stark vergrößern kann und mit verschiedenen Pinselgrößen einzelne Details wieder in die ursprüngliche Farbe bringt.

iPicasso – Picasa Web Albums Manager: Um unterwegs auf seine Bilder im Picasa Web Album zuzugreifen, kann man die iPicasso – App* (79 Cent, iPhone) nutzen. Damit kann man nicht nur auf seine eigenen Fotos zugreifen, diese organisieren und freigeben, sondern auch Fotos seiner Freunde betrachten. Und auch das Hochladen selbst soll mir der App möglich sein.

Nota: Nota* (79 Cent, iPad, iPhone) ist eine App für Musiker, die viele verschiedene Tools vereint. Mit Hilfe einer Klaviertastatur und einem Notenblatt können Anfänger das Klavierspielen und Notenlesen lernen. Das macht besonders auf dem iPad Spaß. Und auch ein bisschen Musik-Theorie ist dabei.

SketchBook Pro: Mit SketchBook Pro* (79 Cent, iPad) kann man auf dem iPad sehr schön malen und zeichnen. Dafür stehen verschiedene Tools zur Verfügung, die alle mit Multitouch-Gesten bedient werden können. SketchBook Pro bietet dabei sogar mehr Tools als die Photoshop App von Adobe.

Quickoffice Connect Mobile Suite for iPad: Bei der Quickoffice Connect Mobile Suite fürs iPad*  (9,99 Euro, iPad) kann man momentan einige Euro sparen. Normalerweise kostet die App stolze 15,99 Euro. Die Quickoffice Suite ist eine mobile Office-Lösung mit der man Microsoft Office Dateien öffnen, erstellen und bearbeiten kann. Ob 9,99 Euro immer noch zu viel für diese App sind, ist die Frage, da es auch entsprechende Gratis-Lösungen im AppStore gibt.

myTexts touch: Zu guter Letzt soll noch die App myText touch* (79 Cent, iPad) Erwähnung finden. Das Programm gibt es sowohl als App für iPad und iPhone, als auch für den Mac. Bei der App handelt es sich um einen Text Editor mit Dropbox Anbindung und PDF-Funktionen. Die App unterstützt u.a. die Dateiformate HTML und TXT.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Black Friday 2014: Apple, Arktis, Saturn, Cyberport, Gravis und mehr – Deals im Überblick, Apps, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz