Carmageddon: Kostenlos und ab sofort im App Store

Erinnert sich noch jemand an Carmageddon? Das etwas andere „Autorennspiel“ – moralisch fragwürdig und mit jeder Menge Spaßgarantie. Gab es damals in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts auch für den Mac. Ab heute im App Store auch für iPhone, iPod touch und iPad verfügbar – kostenlos!

Carmageddon: Kostenlos und ab sofort im App Store

Das Spielprinzip von Carmageddon unterscheidet sich nur „unwesentlich“ von anderen Rennsimulationen. Mal davon abgesehen, dass der fahrbare Untersatz bewusst als Waffe verwendet wird und der eine oder andere Passant dabei im wörtlichen Sinne auf der Strecke bleibt. Nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, aber irgendwie auf eine makabre Weise unterhaltsam.

Carmageddon: Finanziert durch Kickstarter

Die Neuauflage wurde als Kickstarter-Projekt im Mai dieses Jahres gestartet und erfolgreich Anfang Juni finanziert. Als Dank an die Kickstarter-Community gibt es daher Carmageddon zum heutigen Tag der Premiere kostenlos im App Store. Also zuschlagen: Sowohl im Spiel als auch beim Kauf des Games.

Carmageddon: Systemanforderungen

Es braucht mindestens ein iPhone 3GS, Carmageddon ist darüberhinaus optimiert für das iPhone 5 und das Retina Display des aktuellen iPads. Die Downloadgröße beträgt 102 MB.

Link: (falls nicht angezeigt, bitte den Adblocker deaktivieren)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

App Store

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone 3GS, iPhone 5, iPad 3, iPad 1, iPad 2, iPhone 4, iTunes für Mac, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz