"Corel Paint it! Show" macht iPad zur Kunstgalerie

Rico-Thore Kauert

Softwarehersteller Corel präsentiert seine erste iPad App: Corel Paint it! Show basiert auf der digitalen Malsoftware von Corel und macht aus den eigenen Fotos kleine Gemälde.

Das Programm verwandelt Fotos Strich für Strich in kunstvolle Gemälde. Die Bilder können entweder direkt von der eigenen Facebook Seite heruntergeladen oder aus der iPad-Fotosammlung entnommen werden. Corel Paint it! Show erstellt dann automatisch kleine Kunstwerke aus den eigenen Fotos. Diese können auf dem iPad gespeichert, auf Facebook gepostet oder an Freunde und Verwandte per E-Mail geschickt werden.

Die App beinhaltet fünf unterschiedliche Maleffekte, welche sich entweder im Zufallsverfahren oder gezielt auswählen lassen. Auch die Übergänge zwischen den Dias lassen sich anpassen, die Diashow kann zudem mit Songs aus der eigenen iTunes Musiksammlung unterlegt werden.

Corel Paint it! Show* ist in englischer Sprache für 0,79 Euro im App-Store erhältlich.

Hat dir ""Corel Paint it! Show" macht iPad zur Kunstgalerie" von Rico-Thore Kauert gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPad