Das Ende für "Rate on Delete"

Markus
1
Das Ende für "Rate on Delete"

In iPhone OS 4 wird die umstrittene Funktion “Rate on Delete” (App-Bewertung beim Löschen der App) offenbar wieder deaktiviert. Ursprünglich wurde diese nachträgliche Bewertung vermutlich eingeführt, um die Teilnahme am AppStore Bewertungssystem zu erhöhen.

iPhone OS4: Das Ende für Rate on Delete

Entwickler beklagten aber häufig, dass dadurch vor allem negative Bewertungen hinzugefügt würden, während die zufriedenen Benutzer nicht zur Bewertung aufgefordert wurden.

Hat dir "Das Ende für "Rate on Delete"" von Markus gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple