Erneut, Inklusive Hakenkreuz: Adolf Hitler App im App Store

Ben Miller
Erneut, Inklusive Hakenkreuz: Adolf Hitler App im App Store

App Store Prüfprozess versagt

Man sollte meinen, dass Apples App Store Prüfabteilung von bereits in der Vergangenheit eingereichten, akzeptierten und kurze Zeit später aufgrund von massiver Kritik wieder entfernten “<a href="http://www.giga.de/apps/app-store/news/fail-of-the-day-hitlers-mein-kampf-im-appstore/" gelernt hätte. Leider ist dem nicht so.

Erneut findet sich eine als “Enzyklopädie” beschriebene Hitler-Applikation im App Store – inklusive verbotenem Hakenkreuz (im Screenshot unkenntlich gemacht). Nun sollte man aber auch wissen dass solche hierzulande verbotenen Nazi-Symbole in den USA selbst nicht verboten sind. Dem gegenüber sollte aber auch Apple über die Gesetze in den Ländern bescheid wissen, in denen die geprüften Apps im App Store veröffentlicht werden, besonders wenn diese solche Themen betreffen.

/Update: Die App wurde in der Zwischenzeit aus dem deutschen sowie österreichischen App Store entfernt.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz