Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Goldgrube App Store: 4 Millionen US-Dollar mit Crash Bandicoot

Tizian Nemeth

So sieht Erfolg im App Store aus: Der Download-Live-Ticker von Apple strebt der ersten Milliarde (wir berichteten) entgegen, eine Liste der beliebtesten Apps lässt Rückschlüsse auf den möglichen Umsatz zu. Im US-Store ist Crash Bandicoot Nitro Kart 3D auf dem ersten Platz, die Entwickler von Vivendi Games Mobile haben damit vier Millionen US-Dollar verdient, berichtet die New York Times.

Apple verdient an dem Bestseller rund zwei Millionen Dollar. Auf Platz zwei rangiert Koi Pond, der rund 900.000 mal heruntergeladen wurde und den Entwicklern 623.000 Dollar nach Apple-Abzug beschert. Pangea Software landet mit dem 3D-Puzzle-Spiel Enigmo und 810.000 Downloads auf Platz drei, durch den häufig wechselnden Verkaufspreis sind in diesem Fall allerdings keine Rückschlüsse auf den Umsatz möglich.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz