Grafiken: Die 20 meist genutzten iPhone-Apps und 5 Jahre App Store

Welche Anwendungen sind die meist genutzten unter den iPhone-Usern? Darüber klärt eine vor Kurzem veröffentlichte Statistik des Portals Statista auf. Eine weitere Grafik gibt einen Überblick über die bisherigen fünf Jahre des App Stores. 

Grafiken: Die 20 meist genutzten iPhone-Apps und 5 Jahre App Store

Top 20 iPhone-Apps in Deutschland

Eine interessante Statistik der Website Statista veranschaulicht die 20 Top-Apps der iPhone-Nutzer (Stand Juni 2013). Die ersten sechs Anwendungen konnten deren Position im Vergleich zu dem vorherigen Monat behaupten. Somit hat Facebook mit 63,2 Prozent weiterhin Platz eins inne, dicht gefolgt von WhatsApp mit 62,5 Prozent. Auf Rang drei findet sich die Anwendung eBay Mobile wieder. Wetter.com (15,3 Prozent) und eBay Kleinanzeigen (14,5 Prozent) sind erstmalig unter den Top 20, McDonalds und TV Spielfilm mussten hingegen weichen. Besonders erstaunlich ist in meinen Augen, dass Apples Standard Youtube-App noch immer so stark (Position 11) in der Rangliste vertreten ist und sogar zulegen konnte. Somit müsste es weiterhin eine Menge iPhone-Nutzer geben, welche iOS 5 oder älter verwenden.

Top 20 iPhone Apps

5 Jahre App Store

Auf einer zweiten Grafik werden die vergangenen fünf Jahre des App Stores veranschaulicht. Seit dessen “Geburt” am 10. Juli 2008 ist einiges geschehen. Die Zahl der verfügbaren Anwendungen stieg rasant. Waren es zu Beginn noch mickrige 800 Apps, sind es heute, 5 Jahre darauf, schon mehr als 900.000 (Stand Juli 2013). Über 50 Milliarden (50.000.000.000) Downloads gingen über die Theke des virtuellen Kaufhauses, eine beachtliche Zahl. Aber seht am besten selbst:

5 Jahre App Store

Quelle: Statista (Grafik 1, Grafik 2)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz