iOS-Apps: Facebook mit bequemeren Chat, Youtube mit Livestream, Simpsons mit Schlangen

von

Die Facebook-App bietet jetzt neue Chatmöglichkeiten, darunter „Sticker“. Dies und die Neuerungen von miCal, Cubasis, Stocard, Skydrive und Die Simpsons Springfield in unseren App Store News:

iOS-Apps: Facebook mit bequemeren Chat, Youtube mit Livestream, Simpsons mit Schlangen

Facebook (iPhone & iPad)

Über Nacht wurde Facebook für iOS aktualisiert. Version 6.0 bietet Chatsymbole am oberen Bildschirmrand. Somit können wir weiterchatten, ohne die eigentliche Facebook-Seite verlassen zu müssen. Zudem gibt es „Sticker“, die die Nachrichten lebendig machen sollen. Wir erinnern uns an Skype, auch hier sind Emoticons animiert... Der Entwickler schreibt allerdings, dass diese beiden Funktionen „demnächst für alle verfügbar“ sind. Das heißt anders herum: Aktuell kann sie noch nicht jeder nutzen.

Facebook (AppStore Link)
QR-Code
Facebook
| Preis: Gratis

 

Die Simpsons: Springfield (iPhone & iPad)

In den Simpsons Version 4.2.1 (inklusive neuem App-Icon!) fallen Schlangen über Springfield her, und Du musst die Stadt freiknüppeln. Wenig tierlieb, doch es kommen keine echten Schlangen zu Schaden.

Die Simpsons™: Springfield (AppStore Link)
QR-Code
Die Simpsons™: Springfield
| Preis: Gratis

 

miCal (iPhone bzw. iPad)

Die Kalender-App miCal zeigt nun die Jahrestage aus den Kontakten an. Aus der Kartenansicht des Termins kannst Du nun Google Maps öffnen.

 

Stocard (iPhone)

Stocard speichert Kundenkarten und ähnliches auf dem iPhone, so dass die Geldbörse schlanker wird. Die neue Version 2.1 unterstützt die Subway-Karte, wir können Karten editieren und Icons für nicht voreingestellte Karten selbst anfertigen.

Stocard - Kundenkarten in Passbook (AppStore Link)
QR-Code
Stocard - Kundenkarten in Passbook
| Preis: Gratis

 

Youtube (iPhone & iPad)

Die Youtube-Version 1.3 ermöglicht den Zugang zu Livestreams und bietet eine Warteschlange für das Abspielen von Videos.

YouTube (AppStore Link)
QR-Code
YouTube
| Preis: Gratis

 

Cubasis (iPad)

Der Sequenzer für das iPad erhält mit dem heutigen Update 2 neue Effekte, darunter einen 4-Band-EQ. Pro Spur können wir nun 4 statt 3 Inserts benutzen. Als Audioformat ist zusätzlich FLAC wählbar.

Cubasis (AppStore Link)
QR-Code
Cubasis
| Preis: 44,99 €

 

miniSynth 2 (iPhone)

MiniSynth, laut Entwickler der allererste Synthesizer für iOS, ist aktuell kostenlos.

miniSynth 2 (AppStore Link)
QR-Code
miniSynth 2
| Preis: 0,89 €

Weitere Themen: Facebook für iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz