Die besten Apps fürs iPhone (1)

Was sind die besten Apps für das iPhone? Eine Frage, die sich viele iPhone-Neukäufer und Besitzer fragen. Wir nennen ein gutes Duzend „Must-have“-Apps für das Apple-Smartphone, nennen Alternativen und die Download-Links. Teil 1: Mein iPhone suchen, WhatsApp, Skype, WeatherPro und Taschenlampe LED.

Die besten Apps fürs iPhone (1)

Mein iPhone suchen

Wurde mein iPhone gestohlen? Oder habe ich es nur im Büro liegen lassen? Die Apple-App Mein iPhone suchen gibt Auskunft.

Lade Dir die Anwendung kostenlos aus dem App Store und gestatte die Lokalisation über iCloud. Auf anderen iOS-Geräten oder über die Webseite (Anmeldung mit Deinem iCloud-Account) kannst Du Dir nun den Standort Deines iPhones anzeigen lassen.

 

Angeblich wurden auf diese Weise sogar schon Diebe überführt.

Alternativen zu Mein iPhone suchen:

  • Mobilfunkanbieter gestatten vereinzelt (über Gebühr) die Lokalisation des Handys.
  • Keine Alternative, aber ähnliches Prinzip: Mit kannst Du Deine Freunde orten – sofern sie Dir die Erlaubnis erteilt haben.

Mein Fazit: Ich habe die App sicherheitshalber auf allen meinen iOS-Geräten. Einen Haken darf man nicht vergessen: Wenn das Smartphone komplett ausgeschaltet ist, ist keine Ortung möglich.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone 3GS, iPhone 5, iPhone 4, Skype, Whatsapp für iPhone, WhatsApp für Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz