Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zu Pfingsten

von

Es war zu erwarten: Jetzt vor den Pfingstfeiertagen gibt es deutlich mehr und attraktivere Apps für iPhone, iPod touch, iPad und Mac im Angebot oder sogar kostenlos, als normalerweise. Hier unsere große Auswahl interessanter Titel:

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zu Pfingsten

Wir beginnen mit Tools, und folgen mit Kamera- und Musik-Apps, bevor wir zu den zahlreichen Spielen kommen. Achtung: Vor dem Download den Preis überprüfen. Nicht alle Apps sind bis Montag reduziert.

ForkLift (Mac)

Mit dem Finder nicht zufrieden? ForkLift ist ein File Manager mit integriertem FTP/SFTP-Zugang, Ordner-Synchronisation, Umbenennungsfunktion und einigem mehr. Statt 23,99 Euro aktuell nur 79 Cent. OS X 10.7 ist Voraussetzung.

CleanMyDrive (Mac)

Mit CleanMyDrive kann man den Papierkorb von externen Festplatten einzeln leeren, die Speicherbelegung ansehen und alle Drives auf einmal auswerfen. Recht nützlich, und kostenlos.

Pastefire (iPhone)

Ein einfacher Weg, um Links, Nummern und ähnliches vom Deskop-Rechner auf das iPhone zu übertragen. Ob die Verbindung über das Internet gut geschützt ist, ist allerdings fraglich. Also besser nicht für allzu vertrauliche Daten verwenden.

Photo Slice (iPhone)

Mal ein anderer Effekt für Fotos als immer nur die Retro-Filter: Photo Slice erstellt aus einzelnen Bildern kleine Collagen. Direkte Anbindung an Facebook & Co. Normalpreis 79 Cent.

Clapmera (iPhone)

Diese Kamera-App löst auf Geräusche aus. Klatscht du in die Hand, löst sie aus. Vorher musst du allerdings noch recht exakt die Sensibilität einstellen, sonst gibt es Fehlauslösungen – oder gar keine Fotos. Normalpreis 79 Cent.

Color Splash Studio (Mac)

Es muss nicht gleich immer Photoshop für die Fotobearbeitung sein: Ein Bildelement ist bunt, das restliche Foto schwarz/weiß – dafür reicht auch Color Splash Studio. Die Malerei auf dem Bild hat natürlich nichts mit den intelligenten Auswahlwerkzeugen von Photoshop zu tun. Dennoch lassen sich in kurzer Zeit recht ordentliche Ergebnisse erzielen. Und das für 79 Cent (Normalpreis 3,99 Euro).

Music Downloader (iPhone)

Mit dem Music Downloader kannst Du Videos von Youtube herunterladen. Browser, File Manager und Medienplayer sind integriert. Die App gibt es aktuell für den halben Preis. Für die volle Lizenz fallen leider noch einmal 79 Cent an.

FLACTunes (Mac)

iTunes spielt bekanntlich nicht das FLAC-Format ab. Der Konverter FLACTunes wandelt die Audiodateien in das Lossless-Format von Apple um. Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos.

Loop Twister (iPhone & iPad)

Selbst nennt sich die App die „derzeit fortschrittlichste App für freies Beat-Remixen“. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest kann die Anwendung jetzt jeder mal kostenlos ausprobieren.

Und nun auf der zweiten Seite die vielen attraktiven Spiele, mit FIFA 12, Monopoly, Flight Control und mehr:
Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 3GS, iMac 2012, Mac mini (2012), iPod touch: 5. Generation, iPad 3, iPad 1, iPad 2, iPhone 4, iPhone 4S, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz