Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Wetter-App, Bluetooth-Transfer, ToDo-Liste, Wörterbuch, Konverter, Rätselspaß, Ballerspiel – ein breites Spektrum an Apps für iPhone, iPod touch, iPad und Mac ist wieder im Angebot. Hier gibt es unsere aktuellen Tipps.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Manche Angebote gelten nur kurze Zeit. Vor dem Download also den Preis überprüfen. Werden die Links nicht angezeigt, solltest Du Deinen Adblocker anders einstellen.

 

Bluetooth++ (iPhone)

Mit der iPhone-App Bluetooth++ kannst Du mit Freunden in Deiner Nähe chatten und Fotos austauschen – ideal also für Vorlesung und Klassenzimmer... Der Vorteil zu Chat-Diensten wie WhatsApp oder Skype: Du brauchst keine Internetverbindung, weil ihr euere Geräte über Bluetooth verbindet. Das geht natürlich nur, wenn ihr nicht mehr als ein paar Meter auseinandersitzt.

 

TinyList (iPhone & iPad)

Mit TinyList erstellst Du Aufgabenlisten. Das Design erinnert eindeutig an Clear – was ja aber keine schlechte Eingenschaft ist. Die Auflösung wurde an iPhone und iPad angepasst. Der Normalpreis beträgt 79 Cent.

  • Download im App Store: (kostenlos)

 

Nubilous (iPhone)

Nubilous ist eine sehr aufgeräumte, ja schon minimalistische Wetter-App. Im edlen Schwarz zeigt sie  übersichtlich die Vorhersage der nächsten Tage. Zuschlagen, denn der Normalpreis beträgt 1,59 Euro.

Bleibt zu hoffen, dass der Himmel nicht so dunkel wird wie der Hintergrund der App.

  • Download im App Store:  (kostenlos)

Pons Wörterbücher (iPhone & iPad)

Bislang kosteten die virtuellen Schulwörterbücher von Pons 14,99 Euro, jetzt sind sie für weniger als die Hälfte erhältlich. Laut Anbieter enthalten die Ausgaben „den Wortschatz, den Du in der Schule wirklich brauchst“: 130.00 Wörter und Wendungen sind enthalten.

Das Pons Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung ist von 19.99 Euro auf 9,99 Euro reduziert:

 

Thoughts (Mac)

Thoughts ist ein hübsch gestalteter Notiz- und Aufgabenmanager und Katalog für den Mac. Einträge können formatiert und mit Fotos versehen werden. Damit die Inhalte nicht in der Software gefangen bleiben, stehen Exportmöglichkeiten zu Word, PDF und ähnliche Formate zur Verfügung. Von 31,99 Euro auf 4,99 Euro reduziert.

  • Download im Mac App Store: (4,99 Euro)

 

PDF-to-PowerPoint (Mac)

Diese Software konvertiert PDF-Dokumente in das Präsentations-Format PowerPoint. Layouts, Tabellen, Links und so weiter sollen dabei erhalten bleiben – ohne Anpassungen geht es dann aber doch nicht. Normalpreis 11,99 Euro.

 

Acoustic Ruler Pro (iPhone & iPad)

Mit zwei iOS-Geräten und dieser App kannst Du Entfernungen ausmessen. Acoustic Ruler Pro macht sich dabei die Schallgeschwindigkeit zu Nutze. Wir haben die Methode vor längerem schon mal in einem Artikel und einem Video vorgestellt und ausprobiert:

Die App kostet meistens 1,59 Euro, jetzt gerade aber nichts:

 

Sudoku (iPhone & iPad)

Sudoku-Rätsel sind in fast jeder Zeitung zu finden. In den kniffligen Rätseln musst Du Zahlen ergänzen – jede Ziffer darf pro Kasten und horizontaler wie vertikaler Zeile nur ein Mal vorkommen.

In der zur Zeit kostenlosen App Sudoku läuft es nicht anders. Du kannst zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen und Notizen eintragen, wenn Du noch nicht sicher weißt, welche Zahl in ein bestimmtes Feld gehört.

  • Download im App Store: (kostenlos)

 

Extreme Skater (iPhone)

Die von Apple ausgewählte App der Woche ist mal wieder ein Spiel: Extreme Skater ist eine Jump & Run-App. Du düst als Skateboard-Fahrer durch die Landschaft und verdienst Dir neue Boards und Charaktere. Zwei neue Level sollen bald erscheinen.

 

101-in-1 Games HD (iPad)

Der Name verrät es: 101-in-1 Games HD ist eine Box mit vielen kleinen Spielen. Das startet beim Puzzle, geht über Tischkicker und endet beim Mini-Rennspiel. Nur für das iPad.

 

Robbery Bob (iPhone & iPad)

In diesem witzigen iOS-Spiel steuerst Du den Räuber Bob aus der Vogelperspektive. Brich in den einzelnen Level in Häuser ein und packe die Wertsachen ein. Sicherheitspersonal und schlafende Hunde solltest Du tunlichst meiden.

Ein Spiel für Diebe und alle, die es werden wollen (oder auch nicht).

 

Activity Original (iPad)

In Activity müssen Begriffe gezeichnet und vom eigenen Team erraten werden. Die Fans des Brettspiels können zum Spielen auf das iPad zurückgreifen. Bis zu 16 Mitspieler sind möglich, die Skizzen können sogar über Facebook und Twitter verteilt werden. Normalpreis 4,99 Euro.

 

Max Payne Mobile (iPhone & iPad)

Max Payne Mobile ist ein beliebter Third-Person-Shooter. Der Undercover-Ermittler muss nicht nur vor Gangstern, sondern auch vor der Polizei flüchten, weil er zu Unrecht eines Mordes beschuldigt wird. Normalpreis 2,39 Euro.

 

Erst vor ein paar Tagen haben wir App-Angebote vorgestellt, von denen ein paar wenige noch gültig sind: Vergünstigste Apps für iPhone, iPad und Mac.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Clear, Acoustic Ruler Pro, Max Payne Mobile, Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz