Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Man merkt schon, es geht auf Weihnachten zu. In unsere aktuelle Folge zu App-Angeboten können wir wieder ein paar namhafte Titel aufnehmen. Die Empfehlungen für iPhone, iPod touchiPad und leider nur ganz wenig Mac:

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Cut the Rope: Experiments HD (iPad)

Cut the Rope ist eigentlich ein Denkspiel, aber trotzdem (oder deswegen!) ein Knaller. Die Experience-Version wurde als Weihnachtsaktion von 1,79 Euro heruntergesetzt.

 

Angry Birds HD (iPad)

Und noch ein beliebtes Spiel ist im Angebot: Angry Birds HD (iPad-Version) kostet normalerweise 2,69 Euro oder sogar noch mehr. Fans der Vögel sollten heute den GIGA Adventskalender beachten...

 

Bad Piggies HD (iPad)

Schlimme Schweine statt böse Vögel – Bad Piggies HD ist ebenfalls von den Angry Birds-Entwicklern. Normalpreis der App 2,69 Euro.

 

Video 2 Photo (iPhone & iPad)

Mit Video 2 Photo ziehst Du einzelne Bilder aus einem Video heraus. Das Foto kannst Du zuschneiden und per Mail, Twitter oder iTunes-Synchronisation weitergeben.

 

1Password (iPhone & iPad)

Eine neue Version von 1Password ist da! Die App speichert Deine Passwörter mit 256-bit-AES-Verschlüsselung auf den iOS-Geräten ab. Auf Wunsch kannst Du Dir möglichst sichere Zeichenketten erstellen lassen. Über iCloud werden Deine Passwörter mit anderen Geräten synchronisiert.
Zur Feier des Updates gibt es die App zum halben Preis. Selbstverständlich musst Du sie nur einmal kaufen, um sie auf mehreren iOS-Geräten installieren zu können.

 

DM1 for iPhone

Mit 64 elektronischen Drum Kits in DM1 wird das iPhone zum Drum-Computer. Neben Sequencer, Drum Pads und Mixer ist ein Trackpad für Effekte enthalten, mit dem die Beats modifiziert werden können. Und das alles kostenlos.

 

Session Band (iPhone bzw. iPad)

Ebenfalls für Musiker, aber auch für alle, die es noch werden wollen: SessionBand. Eine nagelneue App, mit der „wirklich jeder“ Musik in professioneller Qualität kreieren kann – so behauptet es zumindest der Entwickler. Damit wir uns überzeugen können, bietet er einen Einführungspreis an:

 

Toca Band (iPhone & iPad)

Ebenfalls eine musikalische App ist das, was Apple als App der Woche herausgesucht hat – deshalb gibt es diese Anwendung gratis: Toca Band bietet Sounds, Beats und Rhythmen, und richtet sich unverkennbar an Kinder.

 

Rom Offline Map (iPhone & iPad)

Ich beneide den, der über die Feiertage nach Rom fahren kann. Trotzdem, hier gibt's den Link zu Rome Offline Map (inklusive Metro-Plan). Normalpreis 1,79 Euro.

 

Google Maps (iPhone)

Google Maps ist wieder da! Was vorher zu unserem iPhone-Betriebssystem gehörte, kann jetzt zumindest wieder als App installiert werden. Neben Karten inklusive Nahverkehr zeigen sie Streetview und beinhalten eine Navigation. Kein Angebot – die Google-App ist generell kostenlos.

 

Image Tricks Pro (Mac)

Image Tricks Pro sieht auf dem ersten Blick mehr aus wie der OS X-Finder als wie eine Fotobearbeitung. Aber Nein, 103 Bildfilter, 114 Rahmen, zudem Vektorränder und Masken sind in der Mac-App enthalten. „Image Tricks Pro kostet nur 7,99 Euro (Einsparung von 50%)!“ schreibt der Entwickler, und verlangt 1,79 Euro. Na, bei einer Taschenrechner-App wären solche Angaben abschreckend...

 

PlayMyQ HD (iPhone & iPad)

Zum Schluss noch ein Angebot, dass vielleicht schon wieder im Preis gestiegen ist, kurz nachdem dieser Artikel online gegangen ist: PlayMyQ ist ein Medienplayer für die iOS-Geräte. Zudem kannst Du die App als Remote für ein anderes Gerät benutzen.

 

Aralon: Sword and Shadow HD (iPhone & iPad)

Ebenfalls schnell überholt dürfte das Angebot dieses Spiels sein. Du bist der Held in einer 3D-Welt und musst Geheimnisse enträtseln.

P.S.: Falls die Download-Links in den Shop nicht angezeigt werden, liegt das an Deinen Browser-Einstellungen.

Schönes Adventswochenende!

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz