Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Hier die aktuellen kostenlose und reduzierte Apps für iPhoneiPod touchiPad, und Mac. Schade, dass manche Apps noch nicht für das 4-Zoll-Display optimiert sind. Aber wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Mail. Und es hat ja noch nicht jeder die neuesten iOS-Modelle. 

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

ProCam XL (iPad)

Eine Kamera-App, die speziell für iPad und iPad mini entwickelt wurde. Zu den zahlreichen Einstell-Optionen gehören unter anderem getrennter Autofokus- und Belichtungspunkt, unterschiedliche Bildformate, Weißabgleich und Aufnahmequalität. Zumindest auf den ersten Eindruck vielversprechend! Der Normalpreis wäre bezahlbar: 89 Cent.

 

iPin (iPhone & iPad bzw. Mac)

iPin ist ein Safe für Passwörter, Pins und User-ID. Wem der Platzhirsch 1Password eine Nummer zu teuer ist, kann sich diesen Dienst ansehen. Für den Abgleich der Daten zwischen iPhone, iPad und Mac ist eine Synchronisation über iCloud möglich. Die Daten werden dabei verschlüsselt übertragen und gespeichert (AES 256). Die Apps sind bis Montag um 50 Prozent reduziert.

 

InstaPlace (iPhone)

InstaPlace solltest Du nicht allzu oft verwenden, ist hin und wieder aber gut geeignet für einen schnellen Fotogruß. Dank Lokalisation blendet die App ein gut gestaltetes Banner mit dem Aufenthaltsort in das Bild ein. 16 Skins stehen zur Auswahl. Statt 89 Cent kostenlos.

 

Wetter Zeitung+ (iPhone bzw. iPad)

Mit dieser App gibt es den Wetterbericht im Look einer älteren Zeitung. Welcher Wetterdienst verwendet wird, verrät die App leider nicht. Das Gratis-Angebot ist nur sehr kurze Zeit verfügbar. Nicht optimiert für ein 4-Zoll-Display.

 

Nubilous (iPhone)

Ebenfalls eine Wetter-App ist Nubilous. Sie zeichnet sich durch ein extrem reduziertes Design aus. Normalpreis 1,79 Euro.

 

German Airports (iPhone)

Eine App für Vielflieger und alle, die jemanden vom Flughafen abholen müssen: Auskunft über Gate-Nummer, Abfertigungsstatus und Verspätungen gibt die App German Airports. Wie der Name schon sagt, werden nur deutsche Flughäfen behandelt. Kostet sonst 3,59 Euro.

 

Airplanes Expert HD (iPad)

Wer dazu die nötigen Informationen über die Luftfahrzeuge möchte, bekommt mit Airplanes Expert HD 6.000 Modellbeschreibungen mit Fotos auf sein Tablet. Normalpreis 3,59 Euro.

 

Fake Call (iPhone)

Spielerei: Mit Fake Call kannst Du einen Anruf vortäuschen – auch auf dem iPod touch. Countdown einstellen, wann es klingeln soll, und dann das langweilige Meeting “telefonierend” verlassen... Aufgrund der iOS-Bestimmungen darfst Du die App bis zum Klingeln allerdings nicht schließen. Und für das 4-Zoll-Display ist sie noch nicht angepasst. Normalpreis 89 Cent

 

Future Ludo (iPhone & iPad)

“Mensch ärgere Dich nicht” in einer etwas spacigeren Ansicht. Du kannst das Würfelspiel auf iPhone und iPad alleine spielen – für mehrere Personen werden In-App-Käufe fällig. Normalpreis 1,79 Euro.

 

PopClip (Mac)

Ein kleines OS X-Tool, die Dir bei der Auswahl von Text in einem beliebigen Programm jeweils passende Optionen anzeigen: zum Beispiel Ausschneiden, Kopieren, Rechtschreibung oder Link öffnen. Manchmal tun es aber auch einfach die Tastenkürzel cmd mit x (Ausschneiden), c (Kopieren) und v (einfügen). 80 Prozent reduziert.

 

Indev Mail Suite (Mac)

Von MacUpdate gibt nur noch ca. 12 Stunden lang es ein kleines Bundle mit drei Programmen für Apple Mail. Es erweitert die OS X-Software um neue Filtermöglichkeiten, Tags, Vorschau und mehr. Einzeln kostet die Software rund 80 US-Dollar.

 

iStudiez Pro (Mac)

Der Stundenplan auf dem Mac macht auf den ersten Blick einen sympatischen Eindruck. Über iCloud kannst Du die Daten auf iOS-Geräte () synchronisieren. Die OS X-Software kostet aktuell die Hälfte.

 

Sollten die Dowload-Links nicht zu sehen sein, liegt das an Deinen Browser- oder Plugin-Einstellungen.

Schönes Wochenende!

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz