Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Hier sind sie wieder, die besten App-Angebote für iPhoneiPod touchiPad und Mac. Wie immer heißt es: Manche Aktionspreise gelten mehrere Tage, manche nur kurz. Es heißt also, schnell zu sein und den Preis vor dem Download zu prüfen. 

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sollten Preise und Download-Links nicht angezeigt werden, liegt das an Deinen Browser- oder Plugin-Einstellungen.

Weathercube – Gestural Weather (iPhone & iPad)

Die Apple-App der Woche ist Weathercube. Der Würfel verrät Dir im reduzierten Design die aktuellen Wetterwerte und die Vorhersage.

 

MegaWeather HD (iPhone bzw. iPad)

Wer für seine Wettervorhersage eine grafischere Vorhersage wünscht, kann sich MegaWeather HD ansehen, diese Apps sind ebenfalls im Angebot. Normalpreis jeweils 3,59 Euro.

 

Star Walk (iPhone)

Was ist da am Sternenhimmel zu sehen? Die App Star Walk zeigt Dir Planeten, Mondphasen und Sternenbilder. Der Preis der App pendelt meist zwischen 1,79 Euro und 2,69 Euro. Angebot:

 

ePaper (iPad)

ePaper ist digitales Papier für das iPad – Du kannst in Notizbücher schreiben und skizzieren. Auch für den, der die Konkurrenz-App Penultimate installiert hat, könnte ePaper interessant sein: Dort gibt es Notenpapier, das bei Penultimate extra kostet.

 

Calculator LCD (iPad)

Großes Display, große Tasten – wer so einen Taschenrechner für das iPad sucht, nehme Calculator LCD (Normalpreis 89 Cent). Die Solarzelle hat auf dem Tablet übrigens keine Funktion...

 

ZDFheute (iPhone)

ZDFheute ist generell kostenlos, die App kam gestern in den App Store. Sie bietet einen Livestream des Fernsehsenders, Video on Demand von einigen vergangenen Sendungen und Kurznachrichten – alles in sehr schickem Design verpackt.

 

Real Racing 3 (iPhone & iPad)

Erwähnen wir an dieser Stelle gleich noch eine Neuerscheinung von gestern, die ebenfalls kostenlos ist: Real Racing 3. Wem es in dem Autorennspiel von EA zu langsam vorwärts geht, der kann (muss) auf In-App-Käufe zurückgreifen.

 

MINT.io Groovebox (iPad)

Eine Groovebox für das iPad, entworfen für Techno, House und Dubstep. Fünf Soundgeneratoren und Effekte sind enthalten. Normalpreis 4,49 Euro.

 

Cut the Rope HD (iPad)

Cut the Rope ist eines der besten iOS-Spiele überhaupt – ausprobieren, wer es noch nicht kennt! Die iPad-Version kostet normalerweise 3,59 Euro, und ist jetzt im Angebot.

 

Das verrückte Labyrinth (iPhone bzw. iPad)

Es sei eines der erfolgreichsten Brettspiele, sagt Ravensburger über “Das verrückte Labyrinth”. Die App bietet neben dem klassischen Labyrinth weitere Versionen, die sich alleine spielen lassen. Normalpreis 3,59 Euro (iPhone) bzw. 5,49 Euro (iPad).

 

Pangolin (iPhone)

Pangolin ist ein Arcade Spiel, angesiedelt zwischen Cat Physics und Angry Birds. Mit zwei Fingern musst Du das Objekt im richtigen Winkel durch den Raum feuern, damit es ins Ziel gelangt.

 

Tesla Wars (iPhone bzw. iPad)

Ein Kampf um den Tesla-Turm, bei dem Du die Feinde abwehren musst. Die iPhone-App kostet normalerweise 89 Cent, die iPad-Version 1,79 Euro.

 

Chess Master (iPhone & iPad)

Schlaue Köpfe können mit Chess Master Schach auf iPhone und iPad spielen – gegen einen Freund, oder gegen die App. Zudem gibt es 150 Spielszenen der Profis, von denen Du lernen kannst. Englisch, Normalpreis 2,69 Euro.

 

I,Gladiator (iPhone & iPad)

Soll es etwas blutiger zugehen, ist I, Gladiator die Wahl. Als Gladiator kämpfst Du gegen wilde Bestien. Normalpreis 4,49 Euro.

 

Spirit Walkers: Der Fluch der Zypressenhexe (Mac)

Ein neues Abenteuerspiel für den Mac. 20 Rätsel und 32 Wimmelbildszenen sind in einer Geschichte verpackt: Du erkundest die Welt der Geister und verlorenen Seelen. Achtung: Für den vollen Funktionsumfang ist ein In-App-Kauf notwendig.

 

PhotoSweeper (Mac)

PhotoSweeper hilft beim Aufräumen auf dem Mac. Die Software nutzt verschiedene Methoden, um ähnliche oder gar identische Fotos auf der Festplatte zu finden. Somit kannst Du Doppelungen löschen. Normalpreis 8,99 Euro.

Schönes Wochenende!

 

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz