Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Heute ist wieder Freitag, heute gibt es unsere Empfehlungen kostenloser und reduzierter Apps für iPhone & iPod touch, iPad sowie Mac. Achtung: Manche Angebote gelten leider nur sehr kurze Zeit.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Ringer – Ringtone Maker (iPhone)

Mit Ringer kannst Du Klingeltöne direkt auf dem iPhone erstellen. Ganz autark ohne Computer mit iTunes geht es aber leider dennoch nicht, woran aber Apples iOS Schuld ist. Ringer haben wir bereits empfohlen:

 

Einkaufsliste – Buy Me a Pie! (iPhone & iPad)

Was hat Einkaufsliste anderen Listen-Apps voraus? Ein integriertes Lebensmittel-Wörterbuch. Über einen Account können die Gedankenstützen mit anderen Nutzern geteilt werden – ideal, wenn man jemand anderes zum Einkaufen schicken kann... Normalpreis 2,39 Euro.

 

Magical Weather (iPad)

Wie schaut's gerade bei der Tante in Alaska aus? Wie beim Brunder in Hamburg? Und wie werden die nächsten Tage bei uns? Magical Weather zeigt auf einen Blick das Wetter von selbst festgelegten Orten an.

Die Wetterdaten stammen von der MeteoGroup.

Klickt man auf eine Stadt, sieht man zwei Spalten:

  1. Die Vorhersage für die kommenden sechs Tage.
  2. Bewölkung, Regenwahrscheinlichkeit und Temperatur der nächsten Stunden.

Eine Schau ist der Hintergrund: Das aktuelle Wetter ist animiert, in Hamburg regnet und blitzt es. Sehenswert!

 

Altimeter+ (iPhone)

Ein Höhenmesser, der die aktuelle Höhe anzeigt. Das iPhone misst aber nicht wirklich, sondern gibt die Werte auf Basis eines Höhenmodells an. Auf 10 Meter genau soll das funktionieren – solange man sich nicht in einem Hochhaus oder Flugzeug befindet.

 

Cassette Gold

Die älteren werden sich noch daran erinnern: Kassette ist ein altertümliches Speichermedium für Musik. Cassette Gold spielt die mit iTunes synchronisierte Musik auf dem iPhone im schön animierten Retro-Kassetten-Design ab. Und bei der nächsten Party mit Apple TV das ganze noch auf einen großen Bildschirm übertragen, das wärs!


P.S.: Das Spulen dauerte beim Originalmedium noch etwas länger...

 

Vorlagen für PowerPoint Pro (iPhone & iPad)

Zum Einführungspreis gibt es die PowerPoint-Vorlagen für iPhone und iPad zum halben Preis. Wähle ein Design in der App aus und öffne es in einer kompatiblen App – zum Beispiel Keynote auf dem iOS-Gerät. Dort kannst du die Präsentation mit Text befüllen und weiter verarbeiten.

 

Air Transfer Pro (iPhone & iPad)

Die App sendet Dateien vom Mac oder PC auf iOS-Geräte. Mediendateien und Dokumente wie JPEG, MOV oder PDFs werden direkt in der App angezeigt. Voraussetzung für die Übertragung ist, dass die Geräte im selben WLAN-Netz angemeldet sind.

 

1Password (Mac bzw. iPhone bzw. iPad)

Der Premium-Passwortspeicher 1Password hat seine Programme zum Independence Day um 30 Prozent reduziert. Die Apps sind aber trotzdem noch recht hochpreisig.

 

Zepheer (Mac)

Schnell mal einen Fotoeffekt über ein Bild jagen? Zepheer kostet aktuell 79 Cent statt 7,99 Euro.

  • Download im Mac App Store: (79 Cent)

 

FX Photo Studio Pro (Mac)

Wer mehr mit seinen Fotos anstellen möchte, greift auf FX Photo Studio Pro zurück – ebenfalls reduziert, von 31,99 Euro auf 19,99 Euro.

 

Network Inspector (Mac)

Wie schnell ist das Ethernet? Network Inspector zeigt die Datenrate an, ein kleines Programm, das normalerweise 79 Cent kostet.

 

Podcasts (iPhone & iPad)

Diese Woche hat Apple eine kostenlose Podcast-App veröffentlicht. Du kannst sie verwenden, um auf den iOS-Geräten Podcasts zu abonnieren und abzuspielen. So ganz ausgereift ist sie leider noch nicht.

  • Download im App Store: (generell kostenlos)

 

Atari's Greatest Hits (iPhone & iPad)

Wer auf Retro-Pixel steht, sollte bei bei der atari-App zugreifen. Die In-App-Käufe sind zur Zeit umsonst – aber nur gültig, solange die App auf iPhone oder iPad installiert ist.

 

Toy Defense HD (iPad)

Naja, wie der Name schon andeutet: Toy Defense HD ist ein Tower Defense-Spiel: Es geht darum, Verteidigungsanlagen zu bauen und sein Gebiet zu verteidigen. Ein gutes Spiel seiner Art, um 66 Prozent vergünstigt.

 

Kleiner Fuchs Kinderlieder (iPhone & iPad)

Heute kürt Apple ein Liederbuch für Kinder und Kleinkinder zur App der Woche. Die Fußballgesänge müssen wir jetzt eh einpacken, also raus mit den Kinderliedern.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac OS X 10.7 Lion, Mac OS X 10.5 Leopard, Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz