Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Ganz schön lang wurde unsere heutige Liste mit kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPod touch und iPad  – nur für die Mac-Nutzer haben wir nicht viel neues. Wir beginnen mit Foto- und Musik-Anwendungen, bevor wir zu nützlichen Helferlein kommen und schließen mit Spielen.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Manche Angebote sind nur kurz gültig, deshalb aktuellen Preis überprüfen. Wer die Downloadlinks hier im Artikel nicht sieht, sollte seinen Adblocker anders einstellen.

 

PicBeauty (iPhone)

PicBeauty hübscht Portraitfotos auf, glättet in erster Linie die Haut. Mit den zwei Reglern Helligkeit und Glättung kann die Intensität des Effektes eingestellt werden. In der Praxis funktioniert das bei manchen Gesichtern und Lichtverhältnissen recht gut, bei manchen gar nicht. Man kann nun mal nicht so detailliert arbeiten wie in Photoshop...

Zur Zeit gibt es die App noch gratis statt für 2,39 Euro.

Effekt behutsam einsetzen! Sommersprossen entfernen ist eine Sünde.

 

Rays (iPhone & iPad)

Ein weiterer Fotoeffekt ist Rays. Die App zaubert Strahlen in Bilder, am besten bei Landschaftsaufnahmen geeignet. Stärke, Länge, Position etc. können gut genug eingestellt werden, um überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Unser Versuch bei einem Motiv, für das der Effekt wie geschaffen ist:

  • Download im App Store: (kostenlos)

 

Smart Clip (iPhone)

Und gleich noch eine Foto-App, aller guten Dinge sind drei: Smart Clip dient zum Ausschneiden von Objekten. Eine Automatik hilft, allerdings muss man im Nachgang noch ordentlich Hand anlegen – was auf einem iPhone-Display natürlich nicht ganz einfach ist.

 

Magellan (iPad)

Musiker bekommen mit Magellan einen Synthie auf das iPad. Er bietet jede Menge Sounds und Filter, die man an üppig gesäten Reglern einstellen kann. Maximal mögliche Polyphonie auf dem iPad 2 und 3 sind laut Entwickler 16 Stimmen, auf dem ersten Apple-Tablet die Hälfte.

  • Download im App Store: (3,99 Euro)

 

Apps von Korg (iPhone & iPad)

Auch der Instrumentenhersteller Korg verkauft seine Apps im Angebot, von heute bis zum 20. August. Eben waren noch nicht alle Preise umgestellt – Korg iElectribe, Korg iMS 20 und Korg Kaossilator sollen statt 12,99 Euro nur 7,99 Euro kosten.

 

NotesTab Pro (Mac)

NotesTab Pro verstaut Erinnerungen und Notizen in der Menüleiste von OS X, womit sie schnell erreichbar sind. Wer eine Ähnlichkeit zu dem erfolgreichen MenuTab for Facebook erkennt, dem sei gesagt: Es steckt der selbe Entwickler dahinter. Läuft ab OS X 10.6.8.

 

USB Flash Pro (iPhone)

USB Flash Pro macht das iPhone zum USB-Stick – über WLAN. Einfach über den PC-Browser können Dokumente in einem Netzwerk in die App übertragen werden, und von dort wieder auf einen Computer. Normalpreis 79 Cent.

 

AwesomeTV Basic Video Downloader (iPhone)

AwesomeTV lädt Videos aus Webseiten herunter, ob das mp4-, mov-, m4v-, 3pg- oder mpeg-Dateien sind. Die Filmchen können natürlich in der App angesehen werden, oder über iTunes auf den Rechner übertragen werden. Normalpreis 1,59 Euro.

 

A better speaker (iPhone & iPad)

A better speaker richtet sich laut Entwickler an Business-Anwender, die von Berufs wegen international arbeiten müssen – und mit Teilnehmern aus aller Welt US-Englisch sprechen müssen. Die App bespricht Körperhaltung, Stimme, Atmung, Artikulation und Vokale. Die Basisversion enthält 11 Teilübungen mit 20 Minuten Tonmaterial und kostet ab morgen, Samstag (!), nur 79 Cent statt 2,39 Euro. Das Gesamtpaket mit 2,5 Stunden Dauer wird von 8,99 Euro auf 6,99 Euro reduziert.

 

Kayak Flug- und Hotelsuche (iPhone & iPad)

Kayak hat Apple zur App der Woche gekürt. Der „ultimative Reisehelfer“ dient zum Auffinden von Flug-, Hotel-  und Mietwagenangeboten. Siehe auch den GIGA-Artikel mit iPhone-Apps zum Thema Reise.

  • Download im App Store: (kostenlos)

 

Und weiter geht es mit Spielen, siehe zweite Seite des Artikels:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz