Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Heute ist Freitag, und das bedeutet: Hier gibt es wieder unsere Empfehlungen für aktuell reduzierte Apps für iPhone, iPod touch, iPad und Mac. Musiker, Gamer, aber auch Fotografen werden definitiv auf ihre Kosten kommen. Schönes Wochenende!

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Achtung, manche Angebote gelten nur kurze Zeit. Sollten die Download-Links nicht angezeigt werden, liegt das an Deinem Adblocker.

 

Camera+ (iPhone bzw. iPhone)

Die Veröffentlichung der iPad-App feiert Camera+ mit einer Preisreduzierung von 1,59 auf je 79 Cent. Auf dem Tablet wird für die meisten Nutzer wahrscheinlich nicht die Fotografierfunktion im Vordergrund stehen, sondern die integrierte Bildbearbeitung. Auch die iPhone-App wurde aktualisiert und bietet iPhone-5- sowie iCloud-Support.

 

Effects Video&Photo (iPhone)

Im Gegensatz zu Camera+ setzt Effects Video&Photo mehr auf Effekthascherei – manche Filter sind aber ganz lustig. Falsch machen kann man mit der iPhone-App jedenfalls nichts, sie kostet nämlich gerade nichts (Normalpreis: 79 Cent).

 

Notedown! (iPhone)

LaBrassBanda betet die Songtexte zu schnell herunter? Mit Notedown! kannst Du Musik nicht nur pitchen, sondern auch schneller oder langsamer (ohne Veränderung der Tonhöhe) abspielen. Ein ausgewählte Phrase kann als Loop wiederholt werden. Die App ist als Helferlein gedacht, wenn man Songs aus der iOS-Musikbibliothek herausschreiben möcht.

 

Magellan (iPad)

Magellan ist eine App, die einen analogen Synthesizer auf dem iPad modelliert. Für erweiterte Möglichkeiten hat der Entwickler Yonac zwei unabhängige polyphone Engines integriert. Neben Filtern und Effekten gibt es einen Rekorder sowie eine MIDI-Schnittstelle. Für 79 Cent (normalerweise 7,99 Euro) eine kleine Sensation.

Auch die weiteren Apps des Entwicklers gibt es für 79 Cent, darunter weitere Tasteninstrumente, einen Gitarren-Synthie auf dem iPhone und eine Tonhöhenanzeige TuneORama.

 

AirVox (iPhone & iPad)

Eine App des eben genannten Entwicklers sei noch extra genannt: AirVox. Das “Instrument” erinnert ein bisschen an ein Theremin: Mit der Hand über der iPad-Kamera dirigierst Du die Höhe der Sinustöne. In den Einstellungen können unterschiedliche Klänge und Intervalle gewählt werden. Wohl eher eine Spielerei, aber mal ganz lustig auszuprobieren.

 

Wissenstraining Allgemeinbildung (iPhone & iPad)

Wissenstraining Allgemeinbildung ist mit 120.000 Downloads eines der erfolgreichsten iOS-Quizformate. Mit 4.400 Fragen in 5 Schwierigkeitsstufen kannst Du Dein Allgemeinwissen testen und erweitern. Normalerweise kostet die App 3,99 Euro, nur am heutigen Freitag gib es sie für 1,59 Euro. Eine Anpassung für die iPhone-5-Auflösung ist in Arbeit.

 

Amelita (Mac)

Amelita integriert kleine Funktionen und Zugriffe in die Menübar des Macs. Das beginnt bei diversen Kopier-Möglichkeiten über die Anzeige von Dateiinformationen, Löschoptionen bis hin zu Erstellung von PDFs aus mehreren Dokumenten. Das meiste ist nicht weltbewegend, aber für manche Dinge hat man dann doch nicht immer das richtige Programm parat. Normalpreis 7,99 Euro.

 

iTraps (iPad)

Das Runde muss ins Ziel: In iTraps rollt eine Kugel die Bahn herunter. Bei den Hindernissen ist große Vorsicht geboten, denn schließlich soll die Kugel ja nicht im Aus landen. Es gilt also, im richtigen Augenblick die Bahn freizuschalten. Die Adaption eines “elektrisch-mechanischen” Klassikers.

 

Tiger Woods PGA Tour 12 (iPad)

Die App der Woche ist diesmal ein Golfspiel für das iPad. Auf 8 verschiedenen Plätzen darfst Du Dich gegen die Golfgrößen behaupten. Das Spiel von Electronic Arts ist auch auf Konsolen recht beliebt.

 

The Dark Knight Rises (iPhone & iPad)

In The Dark Knight Rises fliegst Du als Batman über die Hausdächer und erfüllst Deine Missionen. Gameloft hat die Universal-App bereits dem größeren Bildschirm des iPhone 5 angepasst.

 

iLogic-Hero

Detektivische Spürnase ist in iLogic-Hero gefragt. In diesem Rätsel der besonderen Art sammelst du Hinweise von Tieren, wo die Prinzessin verblieben ist. Ein “Quick-Logic-Adventure”, angepasst für junge iPad-Besitzer. Reduziert von Freitag Nachmittag bis Samstag, Normalpreis 1,59 Euro.

 

Demolition Master (iPhone)

Demolition Master ist ein Angry Birds mit Bomben statt Vögeln. Die Sprengsätze müssen an die Gerüstbauten so gesetzt werden, dass sie einstürzen. Kein großes Kino, aber mal nett zum Spielen zwischendurch – und gerade kostenlos.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz