Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Viele, viele Spiele sind um Weihnachten herum reduziert – nicht nur für  iPhoneiPod touch und iPad, sondern auch für Mac (Mac-Apps siehe ganz unten im Beitrag). Wer dagegen Games für reine Zeitverschwendung hält, findet einige andere Apps in unseren App-Empfehlungen zum Wochenende. 

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Falls bei Dir die Links in den App Store nicht angezeigt werden, filtert sie Dein Browser oder ein Plugin heraus.

 

Need for Speed Most Wanted (iPhone & iPad)

Mindestens ein optisch ansprechendes Autorennspiel gehört auf jedes leistungsfähige iOS-Gerät. Wie wäre es mit Need for Speed? Eine von im Angebot. Normalpreis 4,49 Euro.

 

Wo ist mein Weihnachten? (iPhone & iPad)

Ein kleines, kostenloses Spiel: die Weihnachtsversion von Wo ist mein Wasser? Und Wo ist mein Perry? Wer die kleinen Rätselspiele noch nicht ausprobiert hat, kann das mit dieser App risikolos tun – wobei auch die normalen Apps ihre 89 Cent wert sind.

 

Crazy Hedgy (iPhone & iPad)

Crazy Hedgy verlangt den iOS-Geräten alles ab, verriet uns der Entwickler im Interview. Grund dafür ist die ausgefeilte grafische Darstellung. Das Jump’n'Run-Spiel ist aktuell um 80 Prozent reduziert.

 

Sonic The Hedgehog 4 Episode II (iPhone & iPad)

In dieser Episode düst Du mit Sonic und Tails durch vier verschiedene Zonen. Und wer die vorherige Episode besitzt, bekommt laut Sega noch Zusatzmaterial. Eine von im Aktionsverkauf, sonst kostet die App 5,99 Euro.

 

The Dark Knight Rises (iPhone & iPad)

Der gleichnamige Batman-Film dürfte den meisten ein Begriff sein. In der App bist Du Batman, musst Deine Hilfsmittel richtig einsetzen und einige Missionen bestehen. Normalpreis 5,99 Euro.

 

Order & Chaos Online (iPhone & iPad)

Vor zwei Tagen erschien die zweite Version von Order & Chaos online – eine Fantasy-Welt, in der tausende Spieler zusammen für die Ordnung und gegen die Orks kämpfen.

 

WhatsApp Messenger (iPhone)

WhatsApp ist kostenlos! Der Messenger ist eine Konkurrenz zu iMessage. Allerdings kannst Du auch Freunden schreiben, die ein Android-Smartphone besitzen. Eine der beliebtesten Apps überhaupt, die allerdings wegen Sicherheitsmängel in die Kritik geraten ist. Normalerweise kostet WhatsApp 89 Cent.

 

MeteoEarth for iPad

Die App stammt vom großen deutschen Wetterdienst MeteoGroup – übrigens Herausgeber der erfolgreichen Wetter-App WeatherPro. Das neue MeteoEarth liefert eine 24-Stunden-Vorhersage (per In-App-Kauf gibt es mehr) und setzt auf eine besondere grafische Umsetzung.  Halber Preis zur Einführung.

 

AppZapp Pro (iPhone bzw. iPad)

AppZapp listet am laufenden Band Angebote, Neuheiten und Updates aus dem App-Store, inklusive Push-Benachrichtigung. Werbebanner müssen allerdings noch zusätzlich für 89 Cent entfernt werden, auch wenn die Pro-Version für iPhone oder iPad normalerweise 89 Cent kostet.

 

iOutBank Pro (iPhone bzw. iPad bzw. Mac)

Stoeger IT verschenkt seine beliebte Banking-Software iOutBank (Pro)! Der Entwickler weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Mitte Januar die zweite Version erscheinen soll – kostenpflichtig. OutBank für Mac ist von 29,99 auf 7,99 reduziert.

 

Logoist (Mac)

Mit Logoist erstellst Du auf dem Mac Logos, Banner, Grußkarten und ähnliches. 3000 Vektor-Cliparts sind integriert, Effekte, Oberflächen und Rahmen stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Ergebnisse kannst Du in Office-Programmen verwursten oder auf Deiner Webseite verwenden. Bis 7. Januar um 75 Prozent reduziert.

 

Dungeon Hunter: Alliance (Mac)

Dungeon Hunter ist als Spiel für die PlayStation bekannt. Seit gut einem Jahr gibt es den „Hack & Slash-RPG“ (auf deutsch gesagt: Kampf-Rollenspiel) für Mac. Das Spiel fordert Dich, Deine Mitspieler und Deine Hardware heraus, ein Intel Core i3 mit 3GHz und 4 GB RAM wird empfohlen. Normalpreis 13,99 Euro.

 

N.O.V.A. 2 Near Orbit Vanguard Alliance (Mac)

Wer auf Egoshooter steht und die Menschheit gegen die Aliens retten will, lädt sich N.O.V.A. 2. Die Grafikkarte Radeon X1600 oder Intel GMA 950 nennt Entwickler Gameloft als Voraussetzung. Ebenfalls unschlagbarer Preis:

 

Real Golf 2011 (Mac)

Zum gleichen Preis gibt es Real Golf 2011. Nicht unbedingt ein klassisches Weihnachtsspiel, aber doch gleich viel friedlicher. Neun Profigolfer und 10 existierende Golfplätze sind in dem Spiel virtualisiert, die mir aber allesamt nichts sagen. Ich bekenne mich gerne zu dieser Bildungslücke. Normalpreis 5,99 Euro.

Schönes Wochenende!

 

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz