Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Hier unsere Empfehlungen für aktuell kostenlose und reduzierte Apps, nicht nur für  iPhoneiPod touch und iPad, sondern auch für Mac (Mac-Apps siehe ganz unten im Beitrag). Schnell sein lohnt sich, manche Angebote gelten nur kurze Zeit.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Wer die Preise und Download-Links nicht sieht, sollte seine Browsereinstellungen hinsichtlich Links in Shops abändern.

Any.Do To-do list (iPhone)

Eine App für To-do-Listen, die sich in einem schlichten und übersichtlichen Design präsentiert, wie wir es von Clear kennen – nur weniger bunt. Die Bedienung erfolgt über Wischen, Drag & Drop und schütteln. Das Teilen von Listen mit anderen ist über eine Cloud möglich.

 

HDR (iPhone & iPad)

HDR bastelt aus zwei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten ein Bild. Die App reduziert die Kontraste des Motivs stärker als die HDR-Funktion der Standard-Kamera-App. Kann durchaus hilfreich sein. Still halten, sonst wird die Montage unscharf.

 

Sygic GPS Navigation (iPhone & iPad)

Unter den Premium-Navigationssystemen für iPhone sind die Apps von Sygic ein Preistipp. Mir gefällt die Umsetzung sogar besser, als bei einzelnen teureren Navis. Aktuell gibt es Rabatte, Europa kostet zum Beispiel 29,99 Euro statt 34,99 Euro, Zentraleuropa 25,99 Euro statt 31,99 Euro.

 

Klingelton Maker Pro (iPhone)

Die App (Normalpreis 1,79 Euro) hilft Dir beim Erstellen von Klingeltönen aus Songs. Doch Achtung: Aufgrund der Vorgaben von iOS musst Du die Audio-Datei erst in iTunes übertragen, um ihn verwenden zu können. Siehe auch unsere Anleitung Klingeltöne für iPhone erstellen.

 

A+ HandPiano (iPad)

Ein Klavier der anderen Art, sowohl für Musiker, als auch Nicht-Musiker. Du spielst ein bisschen so Klavier, wie man Gitarre spielt: Eine Hand wählt die Harmonie, die andere den Rhythmus. Wer ein klein wenig Ahnung von Harmonielehre hat, tut sich bei dem „Programmieren“ neuer Songs leichter. Interessantes Konzept, wenngleich nicht für jeden Zweck brauchbar. Normal 4,49 Euro.

 

EasyClip (iPhone)

Mit EasyClip erstellst Du aus iPhone-Fotos einen kleinen Film. Zwischen den Bildern kannst Du Übergänge festlegen und Hintergrundmusik auswählen. Der Film wird im Fotoalbum des iPhones gespeichert. Sonst 89 Cent.

 

iThemes HD Premium (iPhone & iPad)

Die App bietet Hintergründe für den Homescreen des iPhones. Es sind Grafiken, keine Fotos – aber teilweise wirklich brauchbare. Die Hintergründe kombinierst Du nach belieben mit App-Rahmen und Icons. iThemes HD Premium kostet sonst 89 Cent.

 

dieVerliebten (iPad)

Kultur gefällig? „Die Launen der Verliebten“ ist ein Gedicht von Heinrich Heine. In dieser Buch-App wurden die Verse mit leicht animierten, hochwertigen Bildern versehen. Normalpreis 1,79 Euro.

 

Die Monster AG Run (iPhone & iPad)

Ein lustiges Action-Spiel mit den Charakteren aus dem gleichnamigen Film. Die App hat Disney erst vor ein paar Tagen vorgestellt, Normalpreis 89 Cent.

 

Pflanzen gegen Zombies (iPhone bzw. iPad)

Die App der Woche ist Pflanzen gegen Zombies: In dem beliebten Spiel platzierst Du Deine Gewächse so, dass die Zombies nicht Dein Haus einnehmen können. Normalpreis 2,69 Euro beziehungsweise 5,99 Euro. Gelegenheit nutzen, unbedingt downloaden!

 

Sid Meier's Civilization IV: Colonization (Mac)

Civilization ist ein Computerspiel-Klassiker. In dem Strategiespiel gründest und verteidigst Du eine Kolonie in der neuen Welt. Normalpreis 17,99 Euro.

 

Assassin's Creed II (Mac)

Ein Action-Adventure für den Mac, das in Venedig im Jahre 1476 spielt. Anforderungen an die Hardware beachten – MacBook Air und MacBook Pro 13 Zoll sind schon mal nicht kompatibel. Normalpreis 24,99.

 

PixelPumper (Mac)

Wer einen WordPress-Blog besitzt, kann seine Posts über PixelPumper verfassen. Die aktuelle Version hat ein paar Bugs – das ist auch der Grund, warum wir sie aktuell kostenlos laden können.

 

Übrigens: Die Hard, Layout On Set und die anderen Tipps von Mittwoch waren eben noch alle kostenlos.

Schönes Wochenende!

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz