Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sebastian Trepesch
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Die kostenlosen und reduzierten Apps haben diesen Freitag neben tollen Spielen eine Navigations-App mit TomTom-Karten als Highlight. Hier unsere Zusammenstellung befristeter Angebote für  iPhoneiPod touchiPad und Mac:

 

Notizblock+ (iPad)

Eine Notiz-App, in der Du Texte über die Tastatur eingeben kannst oder mit dem Finger (beziehungsweise Tablet-Stift) skizzierst. Export (PDF, Bild, per Mail, per Dropbox etc.) ist natürlich integriert. Normalpreis 1,79 Euro.

 

Strum Stage (iPhone)

Warum Luftgitarre spielen, wenn es ein iPhone gibt? Diese Gitarren-App kostet normalerweise 1,79 Euro und ist jetzt kostenlos. Zusätzliche Loops kosten extra.

 

Sygic Europa & Russland (iPhone & iPad)

Hoppla, was ist denn hier los?! Die Navi-Apps von Sygic waren schon vereinzelt in unseren „Reduzierten Apps“. Diesmal hat das Unternehmen nur eine Anwendung reduziert, aber die dafür richtig dolle: Europa und Russland (inklusive der Deutschland- und Österreich-Karten natürlich, offline, von TomTom) gibt es drei Tage lang für 16,99 Euro statt 49,99 Euro. Wer sich jetzt noch eine iTunes-Karte mit Rabatt holt, kommt umgerechnet auf 14,40 Euro.

 

Radsone (iPhone)

Radsone ist ein Musikplayer mit eingebautem 10-Band-Equalizer und eine Unterdrückung von digitalen Nebengeräuschen. Letzteres hat mich bei einem kurzen Anspieltest nicht sonderlich überzeugt. Normalpreis 4,49 Euro.

 

Air-Photos (iPhone & iPad)

Air-Photos bezeichnet sich als Wi-Fi-basierten Netzwerk-Foto-Browser: Über das Netzwerk betrachtest Du auf dem Rechner gespeicherte Bilder, ohne sie auf dem iPad speichern zu müssen. Normalpreis 2,69 Euro. Die zugehörige Serversoftware bekommst Du kostenlos auf airphotohd.com.

 

Red Bull F1 Spy (iPhone & iPad)

Dieses Wochenende ist die Formel 1 in Deutschland. Mit der kostenlosen Formel 1 Spy App von Red Bull können Fans hinter die Kulissen sehen und Wünsche an den Spion vor Ort im Fahrerlager äußern.

 

Rally Master Pro 3D (iPhone & iPad)

27 unterschiedliche Strecken musst du in Rally Master meistern – auf Asphalt und Schnee, bei Sonne und Regen. Dein fairster Gegner bist Du selbst: Das Rennspiel von Fishlabs erlaubt Dir, gegen Deinen „Ghost“ anzutreten. Normalpreis 4,49 Euro.

 

Lego Harry Potter (iPhone & iPad)

Warner Bros. hat einige Spiele reduziert. Lego Harry Potter Years 1-4 und Years 5-7 kosten normalerweise 4,49 Euro. Jetzt gibt es die Abenteuer um den berühmten Zauberschüler in der Lego-Version für 89 Cent.

 

Bastion (iPhone & iPad)

Weitere Warner Bros.-Angebote habe ich ja bereits in den App Store News am Mittwoch erwähnt. Der Link zum Lego Batman, Man of Steel und weiteren App: .
An dieser Stelle möchte ich noch auf Bastion verweisen, ein beliebtes Action-Spiel mit kommentierendem Erzähler:

 

Wide Sky (iPhone & iPad)

Mit einem Igel schwingst Du Dich durch die verschiedenen Level. Die Apple-App der Woche ist ein Spiel mit interessanter Grafik, das aufgrund der Steuerung allerdings bei einigen Nutzern nicht so gut ankommt.

 

Power of Logic (iPhone bzw. iPad)

Jetzt fehlt noch etwas Gehirntraining. Die bietet uns Power of Logic, sozusagen Mastermind für die iOS-Geräte. Normalpreis je 89 Cent.

iPad:

iPhone:

 

iPin (iOS & Mac)

Den Passwort-Safe gibt es nun auch für Windows – das feiert der Entwickler mit knapp 50 Prozent Rabatt auf die anderen Versionen. Für Mac kostet die App zum Beispiel 5,49 Euro statt 9,99 Euro. Deine Daten kannst Du verschlüsselt (AES-256) über WLAN oder die Cloud zwischen den Geräten synchronisieren.

Für iOS:

Für Mac:

 

MediaShare (Mac)

Ein UPnP Medienserver, der unter anderem mit dem AcePlayer für die iOS-Geräte kompatibel ist. Somit kannst Du Videos und Musik streamen. Normalpreis 5,49 Euro.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Mac App Store, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz