Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Wie jeden Freitag auf GIGA hier die kostenlosen und vorübergehend reduzierten Apps für iPhoneiPod touchiPad und Mac. Unter anderem dabei: Eine Downloader-App, ein Retro-Rennen und eine kleine Anwendung, die den Mac zum AirPlay-Empfänger macht.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Wir beginnen wie immer mit iPhone-Apps und iPad-Apps, dann kommen die iOS-Spiele. Mac-Besitzer finden ihre Anwendungen auf der dritten Seite. Sicherheitshalber bitte den aktuellen Preis im App Store überprüfen!

 

Downloads Plus (iPhone & iPad)

Eine App zum Download von Dateien und Medien – funktioniert aktuell sogar bei Youtube-Videos. Inklusive Browserfunktionen, Medienplayer und eigenem Passcode. Kostenlos statt 1,79 Euro.

 

ProCam 2 (iPhone)

Kamera-App, die deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und Effekte als die iOS-Cam bietet. Dank gestrigem Update stürzt die App (bei mir) im Normalfall nicht ab. Normal 99 Cent, jetzt gerade kostenlos.

ProCam 2
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: 0,99 €

 

Video Rotate & Flip (iPhone & iPad)

Manchmal haben wir das iPhone beim Filmen falschrum gehalten – dann muss Video Rotate & Flip ran. 89 Cent statt 1,79 Euro.

 

Doodle 2 Go HD (iPad)

Wer hat wann Zeit? Doodle hilft, eine schnelle Terminabfrage online durchzuführen. Die App Doodle 2 Go HD greift auf diesen praktischen Dienst zu und wertet ihn geziehlt für das iPad auf.  89 Cent statt 2,69 Euro.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

 

Stadtführer (iPhone & iPad)

Offlinekarte, Plan für öffentliche Verkehrsmittel, Sehenswürdigkeiten etc. – das bieten die Stadführer von Nelso. Berlin, Innsbruck, Stockholm, Barcelona, Paris und Co. kosten normalerweise bis zu 3,59 Euro, jetzt sind sie gratis. München habe ich mir gleich geladen, von der Praxistauglichkeit kann ich euch aber erst nach dem Stadtbesuch berichten...

Nelso London
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: Kostenlos

 

Schichtwechsel (iPhone)

„Dienstpläne in nur 30 Sekunden abtippen“, das verspricht die Produktivitäts-App Schichtwechsel. Und sie scheint damit gut anzukommen! Gratis statt 89 Cent.

 

SMS Input

Eine ziemlich abgefahrene Methode, SMS auf dem Mac/PC zu tippen, statt auf der kleinen iPhone-Tastatur: Schreibe deinen Text ins Eingabefeld auf smsinput.com und klicke auf Done. Jetzt erscheint ein QR-Code, den du mit der App SMS Input abfotografierst. Jetzt hast du den Text auf Deinem iPhone. Nicht unbedingt die vertraulichste Angelegenheit... Ich verwende für so etwas übrigens Type2Phone auf dem Mac.

 

Adventskalender (iPhone & iPad)

Nun ist zwar schon der 6 Dezember. Wer aber dennoch einen Adventskalender für die nächsten 18 Tage sucht, bekommt hier von uns sechs Vorschläge, ein paar davon sind kostenlos: iPhone-Adventskalender für jedermann. Und im GIGA Adventskalender könnt ihr jeden Tag etwas gewinnen.

Nun die iOS-Spiele:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz