Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

von

Ob es nächste Woche mit Sonderangeboten wieder so gut aussieht? Noch liegen die Preise großer App-Studios wegen der Ferienzeit im App Store auf niedrigem Niveau. Hier sind unsere wöchentlichen App-Angebote für iPhoneiPod touchiPad sowie Mac:

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Solltest Du die Download-Links nicht angezeigt bekommen, liegt das an Deinen Browsereinstellungen. Weitere Angebote siehe in unserer Übersicht zu den Feiertags-Angeboten.

iConverter (iPhone & iPad)

Die App konvertiert Dir Dateien in ein anderes Format, zum Beispiel doc (Microsoft Office) in PDF, aac (iTunes-Dateien) in mp3, Musik ins Klingelton-Format. Darüber hinaus kann die App zahlreiche Dateitypen anzeigen. Natürlich kann auch iConverter die Einschränkungen des Betriebssystems iOS nicht umgehen.

 

FioWriter (iPhone & iPad)

Ein Schreibprogramm für iPhone und iPad, mit ein paar vom Mac bekannten Extra-Tasten, Dropbox- und iCloud-Anbindung. Normalpreis 89 Cent.

 

WhatsApp Messenger (iPhone)

WhatsApp ist noch kostenlos. Der Messenger ist eine Konkurrenz zu iMessage. Allerdings kannst Du auch Freunden schreiben, die ein Android-Smartphone besitzen. Eine der beliebtesten Apps überhaupt, die allerdings wegen Sicherheitsmängel in die Kritik geraten ist. Normalerweise kostet WhatsApp 89 Cent.

 

PhotoJus Cute Fog FX Pro (iPhone)

Ein bisschen Kitsch an die Fotos kleistern? PhotoJus legt einen Motiv-Dunst über das gewünschte Foto. Normalpreis 1,79 Euro.

 

LensFlare (iPhone)

Wenn Du Glück hast, gilt auch das Tagesangebot von LensFlare noch – digitale Effekte für Deine Fotos.

 

Real Fireworks Artwork (iPad)

Wer an Silvester in der Pampa ist und kein Feuerwerk zur Hand hat, hat mit Real Fireworks Artwok wenigstens auf seinem iPad etwas zu sehen. Als Einspielung auf dem TV könnte der Effekt auf einer Party noch ganz nett kommen. Viel Sinn ergibt die App ansonsten nicht. Normalpreis pendelt zwischen 89 Cent und etwas übertriebenen 4,49 Euro.

 

Machinarium (iPad)

Ein namhaftes, liebevoll umgesetztes Spiel des Indie-Entwicklers Amanita Design für das iPad. Kniffelig! Normalpreis 4,49 Euro.

 

Gangstar Rio: City of Saints (iPhone & iPad)

Als Vollzeit-Gangster erfüllst Du 60 Missionen in Rio de Janeiro – oder eben nicht, wenn Du nicht bestehst. Eines von zahlreichen Gameloft-Angeboten. Normalpreis 5,99 Euro.

 

The Dark Knight Rises (iPhone & iPad)

Der gleichnamige Batman-Film dürfte den meisten ein Begriff sein. In der App bist Du Batman, musst Deine Hilfsmittel richtig einsetzen und einige Missionen bestehen. Normalpreis 5,99 Euro.

 

Die Sims 3 (iPhone)

Etwas friedlicher geht es bei den Sims zu – 10 Jahre hat die virtuelle Familie mittlerweile auf dem Buckel. Für 89 Cent statt 5,99 Euro kümmerst Du Dich um die Mitglieder.

 

N.O.V.A. 2 Near Orbit Vanguard Alliance (Mac)

Wer auf Egoshooter steht und die Menschheit gegen die Aliens retten will, lädt sich N.O.V.A. 2. Die Grafikkarte Radeon X1600 oder Intel GMA 950 nennt Entwickler Gameloft als Voraussetzung. Ebenfalls unschlagbarer Preis:

 

Bis auf ThiltShift Effect und Turn Off The Lights waren eben noch alle Angebote unserer Sonderausgabe Kostenlose und reduzierte Apps an den Weihnachtsfeiertagen gültig! Dort gibt es zum Beispiel einen Texteditor für Mac oder weitere iOS-Spiele.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac App Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz