Mac App Store soll schon in den nächsten Tagen starten

Sebastian Trepesch
32

Der Mac App Store soll früher als geplant starten. Angeblich ist Montag, der 13. Dezember für die Eröffnung des Software-Shops auf dem Mac vorgesehen, Steve Jobs soll sogar einen noch früheren Zeitpunkt anvisiert haben.

Von einer internen Quelle will Appletell erfahren haben, dass der Mac App Store am Montag in einer Woche online geht. Dem Bericht zufolge soll Steve Jobs einen Eröffnungstermin vor dem 6. Dezember gewünscht haben. Apple habe den Entwicklern zumindest mitgeteilt, dass sie ihre Software für die Eröffnung bis heute vorbereiten sollen. Der Kontakt von Appletell geht jedoch nicht davon aus, dass der Shop schon heute öffnet.

Zumindest scheint der Shop damit noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erreichbar zu sein. Ursprünglich war Januar als Termin erwartet worden.

Im Zuge dessen dürfte auch iWork ’11 erscheinen. Das Softwarepaket soll schon seit Herbst fertig sein, aber als Zugpferd für die Erföffnung des Mac App Stores vorgesehen sein.

Der Mac App Store ist eine große Chance für den Mac-Markt, beinhaltet jedoch auch Risiken für Entwickler und Händler.

Weitere Themen: Mac App Store, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz