Mac App Store vielleicht doch erst im Januar

Florian Matthey
14

Wer auf den Mac App Store wartet, muss sich vielleicht doch noch länger als bis zum kommenden Montag gedulden. Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, dass Apple einen Start des Download-Portals am 13. Dezember plane. Eine weitere Quelle berichtet nun, dass der Store erst im Januar eröffnen werde.

Die Website Appletell hatte berichtet, dass Apple Mac-Entwicklern mitgeteilt habe, dass sie ihre Software bis zum 6. Dezember einreichen müssten, um bei der Eröffnung dabei zu sein. Die Quellen von Jim Dalrymple von The Loop halten den Termin des 13. Dezember allerdings für verfrüht: Der Mac App Store werde erst im Januar eröffnen.

Steve Jobs hatte auf dem “Back to the Mac”-Event am 20. Oktober angekündigt, der Mac App Store werde binnen 90 Tagen eröffnen. Mit einem Start in Januar hielte Apple diesen Zeitplan auch ein.

Weitere Themen: Mac App Store, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz