PayPal App liest jetzt Schecks ein

Rico-Thore Kauert

Mit der PayPal App hat man unterwegs immer Zugriff auf die eigenen Umsätze und kann Geld empfangen oder senden. In der neuen US-Version kann die App nun sogar Schecks einlesen und verarbeiten.

Es war bisher für PayPal-Kunden bereits möglich,  über die Bumper-Funktion zwei iPhones zu verbinden und so auf schnellem Wege Geld zu senden. Die neue Version der Applikation kann nun auch Schecks direkt einlösen und verarbeiten. Das Programm nutzt dazu die Kamerafunktion des iPhone So genügt es, den Scheck auf Vorder- und Rückseite zu fotografieren um den eingetragenen Betrag auf das eigene PayPal-Konto gutschreiben zu lassen. Bis jetzt ist die Funktion jedoch nur in der US-Version des Programms verfügbar.

Die deutsche Version von PayPal*gibt es kostenlos im App-Store.

(Bild: PayPal)

Hat dir "PayPal App liest jetzt Schecks ein" von Rico-Thore Kauert gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.