Plants vs. Zombies jetzt in Amazons Appstore

Amir Tamannai
2

Eine gute und eine schlechte Nachricht — die gute zuerst: Plants vs. Zombies für das Android-OS ist offensichtlich fertig und verfügbar. Die schlechte Nachricht: Aktuell steht das Spiel nur in Amazons Appstore zum Download. Dort war es gestern zwar sogar kostenlos zu haben, nur nützt uns das hierzulande herzlich wenig, da der Appstore nach wie vor nur US-Bürgern seine Tore öffnet.

Plants vs. Zombies jetzt in Amazons Appstore

Ihr Versprechen, Plants vs. Zombies noch in der ersten Jahreshälfte für Android zu veröffentlichen haben die Jungs von PopCap jedenfalls eingehalten: Seit gestern steht das Tower Defense-ähnliche Spiel in Amazons Appstore bereit. Wann es dann auch den Android Market und damit Gamer außerhalb der USA erreichen wird, ist zur Stunde leider nicht bekannt.

Wer noch nichts von Plants vs. Zombies gehört hat, das auf dem iOS bereits ein Riesen-Hit ist: Ihr müsst euer Haus gegen langsam anrückende Zombies verteidigen — dafür stehen euch aber nicht etwa Lasertürme und Miniguns zur Verfügung, sondern profane aber wehrhafte Gartenpflanzen. Video gefällig?

Die androidguys melden überdies, dass die aktuell verfügbare Version nicht Tablet-optimiert sei — sie liefe zwar auf XOOM und Co., Nutzer müssten aber mit zuweilen etwas pixeliger Grafik rechnen … das ist ja auch mal ‘ne Ansage. Bleibt zu hoffen, dass PvZ erstens möglichst schnell seinen Weg in den Android Market findet und dann zweitens auch auf Tablets gut aussieht.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz