Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Safari-Alternative Opera Mini jetzt im App Store

Tizian Nemeth
33

Ab sofort kann man Operas Mini mobile Browser im App Store kostenlos beziehen. Bereits Ende März hatten die Entwickler die Alternative zu Apples Browser für das iPhone eingereicht. Die Zulassung im App Store überrascht: Der Hersteller hat in der Vergangenheit immer wieder App-Alternativen abgelehnt, die bereits vorhandene Anwendungen aus Cupertino ersetzen könnten.

Lars Boilesen, CEO von Opera Software, sagt zum Start der App: “Wir freuen uns, iPhone- und iPod touch-Besitzern ein großartiges Browser-Erlebnis mit der Opera Mini-App anbieten zu können.” Großartig soll vor allem die Geschwindigkeit sein, der Browser* aus Norwegen soll bis zu sechs Mal schneller arbeiten als Safari. Dafür bezieht er Seiten komprimiert von den Cache-Servern des Herstellers.


Externe Links

Weitere Themen: Opera, Safari, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz