ShopSavvy - Barcodeapp für Android

Bernd Korz

Wer im Apple App Store unterwegs ist wird sich zum einen sehr wohl fühlen und zum anderen etwas vermissen, dass er vielleicht nicht einmal kennt. Als Steve Jobs den App Store zur Goldgrube erkoren hatte lies er einiges ausser Acht. Die Installation von Apps ist zwar im Grunde recht einfach, aber wenn es mal ans Eingemacht geht, schaut es schon anders aus.

[Adsense Google scheint sich die Rosinen rausgepickt zu haben und versuchtem den Market Place besser zu machen. Zwar weisst dieser genau da Schwächen auf, wo Apples App Store wieder glänzen kann, aber der MP bringt etwas mit, was seines Gleichen sucht. Apps kann man sich im Internet anschauen und dann mittels eines Barcode Scanners einfach auf den dazugehörigen QR-Code zeigen, anschließend findet man sofort die richtige App im Market Place und kann sie im Handumdrehen installieren.

Dies ist so genial (einfach), dass hoTodi hierzu gleich einmal ein Videotutorial gemacht hat um zu beschreiben wie man zum einen effektiv mit der Installation arbeiten und zum anderen ShopSavvy dazu nutzen kann, um wirklich Geld beim Einkaufen zu sparen:

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz