Sky Sport kommt für das iPad

Bernd Korz

Sport hier – Sport da. Sky ist nicht nur einer von vielen Anbietern was diesen Unterhaltunssektor angeht, Sky ist die unangefochtene Nr.1. Leider brauchte man bisher immer einen Reciver um das Programm zu empfangen, jedoch war man dadurch immer eingeschränkt. Wie schön wäre es da, wenn man im Garten sitzt, sein iPad auf dem Schoß.

Sky steigt nun ein und bringt ab sofort die Programme Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fussball Bundesliga sowie Sky Sport Austria auf das iPad – und das rund um die Uhr! Dabei hat Sky eine richtige App programmiert die es ermöglicht, interaktiv am Sport teilzuhaben und sich mit diversen Zusatzinformationen versorgen zu lassen.

Wer bereits Kunde bei Sky ist bekommt das Angebot bis zum 31. August 2010 sogar kostenlos. Dazu muss man sich die App herunterladen und dann mit den bei Sky hinterlegten Kundendaten anmelden. Sky Vorstandschef Brian Sullivan im Handelsblatt dazu: “Wir wollen, dass unsere Kunden jederzeit und überall unsere Inhalte benutzen können”.

Die App selbst steht noch nicht im App Store bereit aber man darf davon ausgehen, dass diese sehr bald verfügbar sein wird.

Die aktuelle PR von Sky:

Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD abonniert hat, für den ist die „Sky Sport“ App kostenlos. Alle anderen Sky Sport- und Sky Fußball Bundesliga-Abonnenten erhalten das jeweils korrespondierende iPad-Angebot für € 12,- im Monat. Für alle Sky Abonnenten gilt: Bis zum 31. August 2010 können sie die „Sky Sport“ App und damit unter anderem alle Spiele der FIFA Fußball WM 2010 völlig kostenfrei genießen. Wer kein Sky Abo besitzt, kann kostenlos auf die Sportnachrichten, die Videoclips und das Datencenter zugreifen.

Weitere Themen: iPad, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz