Zum fünften Geburtstag: XXL-Poster zeigt Geschichte des App Stores

von

Am 10. Juli wird der App Store genau fünf Jahren alt. Zu diesem speziellen Anlass verschickte Apple an ausgewählte Medienvertreter schön gestaltete XXL-Poster.

Zum fünften Geburtstag: XXL-Poster zeigt Geschichte des App Stores

Fünf Jahre sind seit dem Start des virtuellen Kaufhauses vergangen. Am 10. Juli 2008 öffnete der App Store das erste Mal seine Tore. Schon vier Tage darauf, am 14. Juli 2008, konnten schon 10 Millionen Downloads verzeichnet werden. Heute, ein halbes Jahrzehnt später, sind es über sage und schreibe 50 Milliarden an der Zahl. Ganze 900.000 Apps befinden sich in den Regalen des App Stores und über 575 Millionen Nutzer verfügen über einen Account.

Wie schon zum zehnten Geburtstag des iTunes Store verschickt Apple auch zu diesem Anlass XXL-Poster an ausgewählte Medienvertreter. In den kommenden Tagen, voraussichtlich am 10. Juli, sollte es auch auf der Apple-Website veröffentlicht werden. Auf dem Schaubild sind wichtige Meilensteine des virtuellen Kaufhauses festgehalten und chronologisch aufgelistet. Aber seht am besten selbst:

App Store Poster

Quelle: MacRumors

 

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

App Store

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz