1. iPhone-Apps: Google Maps, Karten+, Wohin? und andere Routenplaner

    Sebastian Trepesch 6
    iPhone-Apps: Google Maps, Karten+, Wohin? und andere Routenplaner

    iOS 6 beschert uns eine Karten-App, die Satellitenbilder und Navigation bietet. Trotzdem sind viele Nutzer mit der Apple-App sehr unzufrieden. Wir stellen acht kostenlose beziehungsweise günstige Alternativen für das iPhone vor. Der Fokus reicht von der Routenplanung...

  2. Hipstaprints: Hipstamatic-Ausdrucke im Test

    Thomas Konrad 5
    Hipstaprints: Hipstamatic-Ausdrucke im Test

    Diverse Linsen, Filme und Aufsteckblitze: Was im ersten Moment wie die Ausstattung einer alten Kamera klingt, ist in Wirklichkeit das Konzept der App Hipstamatic. Durch Austauschen der Komponenten lassen sich mit der Retro-App für Fazit Wer beim Schwelgen in...

  3. Karotz - Roboter-Gadget mit App Store für Mac und iOS

    Ralf Bindel 8
    Karotz - Roboter-Gadget mit App Store für Mac und iOS

    Ein Hase, der macht, was Du sagst? Ganz so ist es noch nicht, doch das Leben mit Karotz, dem Internet-Hasen der dritten Nabaztag-Generation ist ganz witzig – und zeigt, was zukünftig möglich wird.

  4. Audio Recorder: Piezo ist klein und fein und supereinfach

    Ralf Bindel 6
    Audio Recorder: Piezo ist klein und fein und supereinfach

    Wer auf Apple-Macs Audio-Quellen mitschneiden möchte, hat jetzt eine attraktive Alternative mehr: Das kleine Programm Piezo kann alle internen Audio-Streams und das Mac-Mikro aufnehmen. Damit lassen sich einfach und schnell Internetradio-Mitschnitte und Audio-Notizen...

  5. MoneyMoney: Schickes Online-Banking am Mac

    Flavio Trillo 8
    MoneyMoney: Schickes Online-Banking am Mac

    Wer Konten bei mehreren Banken führt, greift häufig zu Online-Banking-Programmen. Die praktischen Verwaltungs- und Analyse-Funktionen solcher Software erleichtern den Überblick und die Oberfläche wirkt meist freundlicher als die Webseiten der Banken.

  6. iStudio Publisher: Layout zum kleinen Preis

    Katharina Sckommodau 13
    iStudio Publisher: Layout zum kleinen Preis

    Die Gestaltung von professionellem Layout erfordert in der Regel eine umfangreiche Lösung wie QuarkXPress oder Adobe InDesign. Eine preisgünstige Alternative bietet die Software-Schmiede iStudio über den App Store an: Die Lösung iStudio Publisher ist bereits...

  7. Texterkennung mit iPhone: TextGrabber im Test

    Sebastian Trepesch 9
    Texterkennung mit iPhone: TextGrabber im Test

    Die Digitalkamera hat meinen Scanner schon fast ersetzt. Möchte ich mir eine Info aus Zeitung oder Magazin noch etwas aufheben oder jemandem mailen, knips, fertig.

  8. Screenshots auf dem Mac mit ScreenFloat

    Sebastian Trepesch 8
    Screenshots auf dem Mac mit ScreenFloat

    Bildschirmfotos auf dem Mac funktionieren einfach und schön. Wer über die im Betriebssystem OS X integrierte Funktion weitere Funktionen wünscht, sollte sich das neue Programm ScreenFloat des deutschen Entwicklers Eternal Storms Software ansehen.

  9. AppStore & Co.: App-Zahlen im Vergleich

    Markus 4
    AppStore & Co.: App-Zahlen im Vergleich

    Wie Apple als erster erkannt hat, geht das Smartphone-Erlebnis nicht nur auf die Hardware und mitgelieferte Software zurück, sondern auch maßgeblich auf die Personalisierbarkeit des Smartphones mit Drittanbieter-Apps. Aber wie steht es zur Zeit um den AppStore...

  10. Spiegel, Bild und Co. - Was haben die Verlage drauf?

    johanneseber
    Spiegel, Bild und Co. - Was haben die Verlage drauf?

    Wir haben uns jene Medien-Apps angeschaut, die zum iPad-Start verfügbar sind. Unser Fazit: Die Verlage sind auf der Suche. Jede App folgt einem anderen Konzept. Manche überzeugen schon jetzt.