Diese Apps sind fürs Klo

Sebastian Trepesch
11

Das Smartphone kommt bei den verschiedensten Arten von Geschäften zum Einsatz. Gerne verschwiegen: Hierzu gehört auch das stille Örtchen. Doch welche Apps eignen sich besonders gut fürs Klo? Hier die Antwort:

Diese Apps sind fürs Klo

In einer Umfrage von YouGov in diesem Monat gaben 61 Prozent der Befragten zwischen 18 und 29 Jahren an, dass sie „oft“ oder „immer“ auf der Toilette im Internet surfen. Das WC ist folglich ein sehr beliebter Ort für die Nutzung von iPhone und Android-Geräten. Und vielleicht ja auch von Tablets: Eine nicht ernstgemeinte „Infografik“ griff vor zwei Jahren die Diskrepanz der iPad-Nutzung auf, wie sie in der Apple-Werbung dargestellt wird, und wie sie in „Wirklichkeit“ ist:

ipad-air-nutzung-infografik

Die Smartphone-Nutzung ist im Herrenbereich übrigens nicht nur ein Phänomen der Kabine, wenngleich sie an den Pissoirs zum Glück nur selten mitverfolgt werden kann muss. Oder gibt das ein beliebtes, heimliches Selfie-Motiv? Woher bei defekten Smartphones die Wasserschäden stammen, möchte man da gar nicht erst erfahren... 

Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

Fürs Klo: Apps für iPhone und Android-Geräte 

Aber ist es auf dem Örtchen immer nur der Internet-Browser, der zum Einsatz kommt? Nein, noch zahlreiche weiteren Apps. Wir haben auf Facebook gefragt, was ihr am liebsten auf dem WC verwendet. Wir waren überrascht: Es haben doch über 40 Leser geantwortet! Im Folgenden eine Auswahl der Apps. Übrigens: Manche Geschäfteverrichter bekannten sich im Sozialen Netzwerk ganz klassisch – zur Zeitung.

Tinder

Attraktive Personen nach rechts wischen, den Rest nach links, und wenn man mit den Örtlichkeiten fertig ist, einfach unterbrechen: Die Dating-App Tinder lässt sich zeitlich sehr flexibel einsetzen – wenngleich nichts für stundenlange Hocker. Denn irgendwann wird es langweilig, oder kommen keine Vorschläge mehr.

Tinder
Entwickler: Tinder
Preis: Kostenlos

Tinder
Entwickler:
Preis: Kostenlos

.

WhatsApp

Chat-Apps finden natürlich auch auf dem WC regen Gebrauch. Peinlich wird es nur, wenn man einer Person schreibt, die mitbekommen hat, wo man hingegangen ist. Oder wenn plötzlich ein Videoanruf eintrifft.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Free

WhatsApp Messenger
Entwickler:
Preis: Kostenlos

.

Facebook

emoticon-luft
„Sitze in diesem Augenblick auf dem Thron“, schrieb uns ein Leser auf unsere Anfrage – Facebook wird oft als Örtchen-App genannt. Deshalb Achtung: Rechts gezeigtes Emoticon muss sich nicht immer nur auf die kommentierte Meldung beziehen, sondern kann den aktuellen Status zeigen.

Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Facebook
Entwickler:
Preis: Free

.

YouTube

Auch die App des Videoportals wurde uns mehrfach genannt. Dort gibt es ja auch jede Menge Mist zu sehen. Oder was sieht man sich da an? Entspannendes? 

YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

YouTube: Ansehen & Entdecken

.

Candy Crush

Das Prinzip von Pokémon Go ist für das Abort leider ungeeignet. Unter den Spielen macht folglich ein anderer Titel das Rennen: Candy Crush Saga. Kein Wunder, schon allein die ursprüngliche Puzzle-Saga bietet 1000 Level. Viel Stoff für viele Sitzungen also. Und dann gibt es ja noch die Soda Saga, die Jelly Saga und die Farm Heroes Saga.

Candy Crush Saga
Entwickler: King
Preis: Kostenlos

Candy Crush Saga
Entwickler:
Preis: Kostenlos

.

Die Simpsons Springfield

Seltsam, dass gar keine Echtzeit-Strategien genannt wurden. Denn die lassen sich mit Toilettenstopps gut voranbringen. So kann man zum Beispiel Homer Simpson alle 8 Stunden auf die Fernsehcouch schicken.

die Simpsons™ Springfield
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos

Die Simpsons™: Springfield
Entwickler:
Preis: Kostenlos

.

Bonus: Stilvoll sitzen

Und zum Schluss noch die passende Schüssel: der Design-Entwurf iPoo Toilet von Milos Paripovic. Speziell für Apple-Freaks. Android-Fans können drauf scheißen.

ipoo2

Zum Thema:

 

Video: Kameravergleich Samsung Galaxy S6 edge versus iPhone 6s

22.683
Video: Kameravergleich iPhone 6s mit Samsung Galaxy S6 edge
  

Hat dir "Diese Apps sind fürs Klo" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Play Store, App Store, Google Play Store (Webversion)