Arte kündigt eigene App für iPhone und iPad an

Rico-Thore Kauert
12

Der Deutsch-Französische TV-Sender Arte ist bekannt für hochwertige Dokumentationen und ein umfangreiches Kulturprogramm. Nun will der Sender verstärkt in neue Medien investieren und kündigt eine eigene Applikation für das iPhone und das iPad an.

Wie iFun.de berichtet, will Arte gleich in mehreren Bereichen sein Engagement im Segment Multimedia ausbauen. Zum einen kündigte der Sender eine Kooperation mit Youtube an, ab November soll dort  das Angebot “Arte+7″ in einem eigenen Kanal verfügbar sein. Hinzu kommen ebenfalls im November sowohl eine iPad- als auch eine iPhone-Applikation. Alle Zuschauer, die sich in Deutschland oder Frankreich aufhalten, bekommen dann über die kostenlose Applikation Zugriff auf einen Großteil der von Arte ausgestrahlten Inhalte.

Beispiel-Inhalt aus dem aktuellen Arte-Channel bei Youtube

(Bild: Arte)

Weitere Themen: iPhone, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz