TV-Tipps - Die Highlights der Woche

Martin Beck
93

Läuft mal wieder der Fernseher und der Wald vor lauter Bäumen erlahmt bei Wiederholungen von "amazon.de/gp/product/B005KWJCDE/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=funloadde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005KWJCDE">Rita’s Welt"? Nein, das muss nicht sein. Denn ab sofort verteilt GIGA wöchentliche TV-Tipps!

TV-Tipps - Die Highlights der Woche

Fraglos gibt es im Fernsehen haufenweise Schrott, doch ab und zu schimmern auch feine Perlen, die alles zwischen obskuren Giallos und charmanten Doku-Soaps sein können. Ich glotz TV, auf dass man auch mal die höheren Nummern der Fernbedienung drückt. Oder die feinen Unterschiede zwischen “Zuhause im Glück” und “Schwiegertochter gesucht” schätzen lernt.

Apropos “Zuhause im Glück”: Das gilt auch für GIGA. Und wer noch weitere Tipps hat, der soll sie bitte durchgeben. Niemand braucht sich dem Schicksal des RTL-Flows zu ergeben!

Montag/ 17.10.

Bauer sucht Frau
Doku-Soap/ RTL/ 21:15h
Inka’s Resterampe hat wieder geöffnet und verkuppelt hässliche Landwirte mit “rothaarigen Monchichi-Sammlerinnen”. Trotz gescripteten “Überraschungen” und exotischen Zwangsverkupplungen auf der “fick und fertig”-Überholspur: “Bauer sucht Frau” hat immer noch Charme und Witz. Und diesmal ist sogar ein schwuler Landwirt dabei. Hui!


Login 2 Life
Doku/ ZDF/ 0:00h
Gelungene Doku über “World of Warcraft” und “Second Life”. Alles weitere steht in der GIGA-Kritik.

V – Die Besucher
SF-Serie/ Pro7/ 20:15h
Eine der besseren Science Fiction-Serien, trotz Remake-Seele. Die Invasionsthematik wird hier zur profunden Allegorie auf Terrorismus, Paranoia und Scientology. Pro7 zeigt die aktuelle Staffel in Doppelfolgen.

Dienstag/ 18.10.

Breaking Bad
Serie/ arte/ 22:00h
Bryan Cranston hat keine Chance und nutzt sie für eine steile Laufbahn als Krimineller. Falls noch jemand nach einem Beweis für großartige US-Serien gesucht hat: hier ist er. Auf arte läuft die dritte Staffel in Doppelfolgen.

Die Harald Schmidt Show
Late Night/ Sat.1/ 23:15h
Die Quoten können gerne im Keller sein und früher war ja sowieso alles besser, aber Harald Schmidt ist und bleibt eine charmante, böse und unverschämt intelligente Bank. ““? Hat in direkter Konkurrenz keine Chance.

Two and a Half Men
Sitcom/ Pro7/ 21:15h
Die achte Staffel (=die letzte mit Charlie Sheen) in Doppelfolgen. ‘Nuff said.

Mittwoch/ 19.10.

How I met your Mother
Sitcom/ Pro7/ 22:15h
Allseits beliebte Sitcom auf Augenhöhe mit “The Big Bang Theory” und “Two and a Half Men“. Pro7 zeigt die sechste Staffel in Doppelfolgen.

Vier im roten Kreis
Thriller/ ARD/ 0:35h
Meisterlicher Kriminalfilm von Jean-Pierre Melville aus dem Jahr 1970. In den Hauptrollen spielen Alain Delon und Yves Montand.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz