Assistant for Android APK-Download

Beschreibung

Wie der Name schon verrät, fungiert die Assistant for Android-APK als universelles Helferlein für den Nutzer. Die App zeigt Infos über die CPU-Auslastung, verrät, wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist und misst die Temperatur des Smartphones. Wir haben die APK-Datei zum manuellen Download für euch.

Wer also wissen will, was unter der Haube des Smartphones so los ist, ist mit der Assistant for Android-APK hervorragend beraten. Egal, ob der Nutzer Informationen zum System haben möchte oder lediglich wissen will, wie es um RAM und Speicher steht – die App liefert alle relevanten Daten.

Video: So installierst du eine Android APK

343.692
Android: So funktioniert die APK-Installation

Assistant for Android-APK: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

18 verschiedene Tools sind an Bord, neben den bereits erwähnten Funktionen kann die App aber auch noch mehr. Die Sensoren des Smartphones werden ebenso überwacht wie der Browserverlauf oder die Datenauslastung. Wer mag, kann auch Apps mit dem Tool auf die microSD-Karte verschieben und seine Daten bereinigen und sortieren. Außerdem hilft die Assistant for Android-APK dabei, Energie zu sparen.

Assistant for Android-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.

Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Tools:

von

Alle Artikel zu Assistant for Android