Mit BADLAND ist ein unglaublich gut aussehender Action-Adventure-Sidescroller und Plattformer in den Play Store eingezogen, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Worum geht es? Der Spieler steuert eine Art Vogel durch einen Wald. Dabei trifft er auf verschiedene Fallen und Gefahren, die mit der Zeit immer aufwendiger werden. Um zu überleben und voranzukommen, müssen diese überwunden werden. Dies geschieht entweder durch geschicktes Ausweichen oder durch das Sammeln von Extras, die die Figur beispielsweise kleiner oder größer machen.

Das düstere Leveldesign ist dabei unglaublich gut. Der Vordergrund ist komplett in Schwarz gehalten, während sich im Hintergrund liebevoll gestaltete Grafiken abwechseln. Untermalt wird das preisgekrönte Spiel von einem passenden Sountrack.

Die Einzelspielerkampagne besteht aus 80 Leveln, von denen die ersten 40 kostenlos spielbar sind. Weitere Level können per In-App-Kauf erworben werden. Außerdem gibt es einen Multiplayer-Modus, in dem bis zu vier Spieler 21 Level auf einem Gerät erkunden können.

BADLAND
Entwickler: Frogmind
Preis: Kostenlos

Alle Artikel zu BADLAND

  • Humble Bundle 4 für Android: Jetzt mit drei Spielen mehr! (Update)

    Humble Bundle 4 für Android: Jetzt mit drei Spielen mehr! (Update)

    Für unter 4€ Badland, Vector, Riptide 2 GP und Catan abstauben zu können, ist definitiv eine Ansage. Die günstigen Preise sollen viele Android-Zocker anlocken, da der Erlös aus dem Verkauf an unter Anderem an gemeinnützige Stiftungen geht. Gestern wurde das Paket um drei weitere Spiele erweitert.
    Martin Malischek 4
  • Kostenlose iOS Spiele zum Wochenstart: Infinity Blade II, Tiny Wings, Wo ist mein Wasser? und Badland

    Kostenlose iOS Spiele zum Wochenstart: Infinity Blade II, Tiny Wings, Wo ist mein Wasser? und Badland

    Um uns den Start in die neue Woche zu versüßen bieten einige Publisher richtig gute Spiele für iOS aktuell kostenlos an. Da es teilweise keine Informationen darüber gibt, wie lange die Spiele kostenlos bleiben, sollte man nicht zu lange zögern und sich die Titel sichern. Dabei ist die Auswahl heute sehr gut und auch der grafisch anspruchsvolle Titel Infinity Blade II ist zum ersten Mal überhaupt kostenlos. Infinity...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link