Baue dein Königreich in Kingdoms of Camelot & treffe tausende Spieler!

Das iPhone ist weit mehr als ein Smartphone, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Besonders Spiele Apps boomen regelrecht für Apples populäres iPhone. Doch es sind nicht nur die großen Titel, die die Plattform iOS bereichern. Vor allem die kleinen, guten Spiele sorgen dafür, dass man einen tollen Zeitvertreib hat. ist einer dieser Titel.

Das kostenlose Strategiespiel spielt im Mittelalter und simuliert den Auf- und Ausbau einer Ritterburg mit ihren Untertanen. Dabei ist der Spieler jedoch nicht nur auf sich allein gestellt, sondern spielt online gegen andere Mitstreiter, kann mit ihnen chatten und sich so mit ihnen virtuell treffen.

Bildergalerie Kingdoms of Camelot iOS App Screenshots

Den Einstieg in das Spiel erleichtert ein sehr verständlich und freundlich gestaltetes Tutorial, das durch die ersten Schritte führt und die grundlegenden Funktionen des Spiels erläutert. Danach geht es für den Spieler direkt los. Er beginnt die ersten Gebäude zu bauen und Aufgaben in Form von Quests zu lösen. Sobald man sich etwas länger mit dem Spiel befasst hat, stößt man auf ein tolles Feature: Einmal pro Tag kann der Spieler an einer Verlosung von Bonusmaterial teilnehmen und so den Spielfluss beschleunigen.

Vor allem mit dem letzten Update hat das Spiel viele Neuerungen erhalten, die das Erlebnis verbessern und abrunden. Neben der erwähnten Verlosung kann man als Spieler jetzt auch beim Erreichen von speziellen Schlüssellevels kostenlose Bonusfunktionen freischalten, die sich in Kisten verstecken. Und auch die Chat-Funktion der App wurde überarbeitet, im Posteingang der Allianz kann nun erstmals auch mit den Mitglieder der eigenen Gruppe gechattet werden, ein großer Gewinn für die Gruppen. Und auch die neue Hintergrundmusik untermalt die mittelalterliche Stimmung und passt ideal zum Spiel. Die Grafik kann sich aber ebenso sehen lassen, denn somit kommt ein richtiges Mittelalter-Feeling auf.

von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz