Benji Bananas: Ein Spiel mit Suchtpotential? (Leserartikel)

Beschreibung

Ich spielte anfangs nur ab und an, wenn die Langeweile mal wieder siegte und ich sonst nichts zu tun hatte. Doch mit der Zeit wurde es fast eine Art Sucht. In jeder freien Minute spielte ich Benji Bananas und versucht jedes Mal den Highscore eines Freundes oder sogar meinen eigenen zu knacken. Dieses Spiel müsst ihr ausprobieren!

(Dies ist ein Leserartikel von Nico) Ich spielte anfangs nur ab und an, wenn die Langeweile mal wieder siegte und ich sonst nichts zu tun hatte. Doch mit der Zeit wurde es fast eine Art Sucht. In jeder freien Minute spielte ich Benji Bananas und versuchte jedes Mal den Highscore eines Freundes oder sogar meinen eigenen zu knacken. Ich beschäftigte mich fast nur noch mit diesem Spiel und für meine Freunde und mich gab es kein anderes Thema. Es mag zwar nur eine App sein, doch es ist ein grandioses Spielprinzip.

Die App mit dem Namen “Benji Bananas” wurde von Fingersoft entwickelt und ist im Google Play Store kostenlos als Download zu haben. Anfangs gab es dieses Spiel nur für Android, doch mittlerweile ist es auch in, ebenfalls kostenlos, erhältlich. Während eines Runs wird keine Werbung eingeblendet, erst im Shop gibt es Werbung. Außerdem gibt es hier InApp-Käufe, um in Benji Bananas schneller voranzukommen. Benötigt werden diese aber nicht.

Die Story

Benji Bananas könnte man, vom Prinzip her, mit “Hill Climb Racing” vergleichen. Es ist eine Art Endlos-Spiel. Euer Ziel ist es, euch mit Hilfe der Lianen so weit wie möglich fort zu bewegen und nebenbei viele Bananen zu sammeln, mit denen man im Shop nützliche Upgrades kaufen kann. Diese Upgrades helfen euch in dem Endlos-Game schneller weiter zu kommen. Zu sehen sind auch ein paar Outfits, welche meiner Meinung nach nichts bringen. Kauft euch von daher erst die nützlichen Dinge, später könnt ihr euren Affen immer noch umstylen. Des Weiteren gibt es in dem Spiel Missionen, welche in aller Ruhe erledigt werden können. Beispielsweise muss man 10x an einer Liane schwingen, 250m weit schwingen oder 5x einen Tiger zu erst schlagen. Es lauern auch Hindernisse, die euch das weiter kommen erschweren sollen. Welche, müsst ihr selbst herausfinden. Mit dem erledigen der Missionen schaltet man neue Objekte frei, die euch beim vorankommen unterstützen sollen. So könnt ihr einen Adler freischalten, mit welchem der Spielcharakter sehr schnell, sehr weit kommen kann. Trefft ihr ein Hindernis, so verschwindet euer Hilfsobjekt.

Benji Bananas
Entwickler: Benji Bananas
Preis: Kostenlos

Mein Fazit

Benji Bananas ist wirklich ein tolles Spiel. Besonders die Grafik ist sehr schön getroffen, man betrachte zum Beispiel den Hintergrund. Das Spiel macht Spaß und ist perfekt für Zwischendurch. Da es ein Endlos-Spiel ist, hat man die Möglichkeit einfach so lange, wie man nur möchte, zu spielen (man beachte seinen Akkustand.) Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich und dieser betrifft die Sounds. Ich kann euch nur raten, jegliche Musik, die dieses Spiel von sich gibt, auszuschalten. Mich nerven diese Töne nur, besonders, wenn man nebenbei Musik am laufen hat. Ich hoffe, euch hat das kleine Review gefallen und ich konnte euch zu einem neuen Spiel animieren.

Artikel bearbeitet durch Jens Herforth

von