Boom Beach: Strategisches Insel-Geballer für Mobilfunkgeräte

Beschreibung

Der Entwickler Supercell ist wieder zurück und hat ein neues Spiel an Bord, bei dem es um strategische Verteidigung und Ballerei geht. Die Rede ist von Boom Beach.

Supercell, bekannt für die Spiele Clash of Clans und Hay Day , liefert mit Boom Beach ein Spiel für all diejenigen, die gerne in Spielen um sich ballern, dabei aber nicht auf strategische Elemente verzichten möchten.

Boom Beach: Die Story

Ihr landet mit eurer Besatzung auf einem vermeintlich idyllische Inselparadies, wo ihr euch niederlasst. Aber natürlich trügt die Stille, denn das Paradies wurde von feindlichen Truppen – der Schwarzen Garde – eingenommen. Eure Aufgabe ist es deshalb, diese Schwarze Garde zu bekämpfen und die friedlichen Inselbewohner zu befreien. Dazu müsst ihr eure Basis aufbauen, eure Truppen verstärken und verbessern und eure errungenen Inseln verteidigen.

13.257
Boom Beach Official Android Launch Trailer

Boom Beach: Die Features

  • Erkundet ein großes Inselarchipel und tretet gegen den dort lauernden Feind an
  • Baut eure Truppen auf, verstärkt eure Basis und errichtet neue Gebäude, Schiffe, Verteidigungswaffen und Truppenmitglieder
  • Sammelt Gold und Holz, um euer Lager etc. aufzuwerten
  • Mit eingesammelten Diamanten lassen sich Bauarbeiten und mehr sofort erledigen
  • Geht strategisch vor und plant euren nächsten Angriff
  • Stellt euch Horden von Feinden der Schwarzen Garde, bekämpft Endgegner und nutzt die Kräfte uralter Statuen, die ihr im Laufe des Spiels findet
  • Verbessert euren Erfahrungslevel, um eure Gebäude etc. aufwerten zu können
  • Spielt verschieden Erfolge frei, um Belohnungen (Diamanten) zu erhalten
  • Meldet euch mit Google+ oder Facebook an, um die Spielstände auch auf anderen Geräten zu synchronisieren
  • Das Spiel kann auf 14 verschiedenen Sprachen gespielt werden
Boom Beach
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos

Boom Beach ist 76 MB groß und erfreut sich größter Beliebtheit (1 bis 5 Millionen Downloads) und kommt auf eine derzeitige Durchnittswertung von 4,4/5 Sternen. Voraussetzung, dass auch ihr die App installieren könnt, ist mindestens Android 4.0.3. Da es sich um ein Freemium-Spiel handelt, ist die App an sich kostenfrei, aus der App heraus können allerdings In-App-Käufe durchgeführt werden, die teilweise doch ziemlich zu Buche schlagen (z.B. 14.000 Diamanten für 89,99 Euro).

Boom Beach: Die Berechtigungen

Wie viele andere Apps will auch Boom Beach einige Berechtigungen, damit die App installiert werden kann. Schaut euch diese hier kurz an, falls ihr damit einverstanden seid, steht der Installation ja eigentlich nichts mehr im Wege.

BoomBeach

Zum Thema: Die besten Android-Spiele 2014

Hat dir "Boom Beach: Strategisches Insel-Geballer für Mobilfunkgeräte" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Boom Beach