Boom Beach am PC spielen online unter Windows und Mac

Johannes Kneussel

Boom Beach ist ein extrem beliebtes Aufbau- und Strategiespiel für Android. Wir zeigen euch in folgendem Ratgeber, wie ihr die App auch am PC nutzen könnt, um online unter Windows oder auf dem Mac spielen zu können.

13.710
Boom Beach Official Android Launch Trailer

Boom Beach am PC spielen mit Android-Emulator

Zunächst einmal: Einen offiziellen Download oder ein Programm für Windows oder MacOS gibt es von Boom Beach nicht. Allerdings kann man die Android-App des Aufbau-Spiels mit einem Workaround auch unter den genannten Betriebssystemen nutzen.

Dafür brauchen wir einen Android-Emulator. Mit diesem können wir ein Android-Tablet simulieren, auf dem man nicht nur Boom Beach, sondern fast jede andere App auch auf dem eigenen PC nutzen kann – ganz bequem mit Maus und Tastatur. Die besten Erfahrungen haben wir mit dem Programm Andy gemacht. Es gibt allerdings auch Alternativen wie Bluestacks. Die Emulatoren sind kostenlos nutzbar, es entstehen also keine Zusatzkosten.

Anleitung für Windows und Mac

Um Boom Beach an PC und Mac zocken zu können, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Ladet euch Andy (oder wahlweise einen anderen Android-Emulator) auf den PC herunter.
  2. Installiert den Android-Emulator.
  3. Startet Andy und loggt euch mit euren Google-Daten ein. Andy simuliert nun ein vollwertiges Android-Tablet.
  4. Öffnet den Play Store.
  5. Sucht nach Boom Beach bzw. allen anderen Apps, die ihr gerne installieren möchtet. Einige Apps sind bei Andy bereits vorinstalliert.
  6. Startet Boom Beach im Emulator und loggt euch mit euren Account-Daten ein.
  7. Schon könnt ihr weiter Gebäude und Armeen bauen – und zwar online an eurem PC.

 

Natürlich muss euer PC online sein, damit ihr Boom Beach auch wirklich spielen könnt, sonst kann sich das virtuelle Tablet nämlich nicht mit den Boom-Beach-Servern verbinden.

Bildergalerie Boom Beach

Falls ihr noch eine ausführlichere Anleitung für Andy benötigt, könnt ihr bei diesem Artikel vorbeischauen: Andy - So macht ihr aus eurem PC ein Android-Tablet. Weitere Informationen zur Nutzung von Bluestacks findet ihr hier: BlueStacks einrichten – Android-Apps auf dem PC nutzen.

Neben Boom Beach ist übrigens Clash of Clans der erste große Hit des Entwicklerstudios Supercell.

Weitere Themen: Microsoft Windows, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID